
Mann des Abends beim bisherigen Schlusslicht Altötting war Zsolt Ludascher (Mitte). Der Routinier, hier gegen die Marktler Andreas Holzner (links) und Felix Buchner erzielte das 1:0 und leistete die Vorarbeit zum entscheidenden zweiten Treffer. − Foto: Butzhammer
Mann des Abends beim bisherigen Schlusslicht Altötting war Zsolt Ludascher (Mitte). Der Routinier, hier gegen die Marktler Andreas Holzner (links) und Felix Buchner erzielte das 1:0 und leistete die Vorarbeit zum entscheidenden zweiten Treffer. − Foto: Butzhammer
Sieben Spieltage lang hat es gedauert, ehe der TV Altötting in der Fußball-Kreisklasse III zum ersten Mal gewonnen hat. Am Freitag beim 2:0 gegen den TSV Marktl ist der Knoten endlich geplatzt. Dank des Dreiers sind die Wallfahrtsstädter auch die rote Laterne losgeworden. Vorne indessen hat der SV Erlbach II durch ein 1:0 im Holzland-Derby gegen den TSV Reischach die Spitze behauptet. Erster Verfolger bleibt die SG Tüßling/Teising, die aber auch gegen den SV Mehring nur 0:0 spielte und seit vier Runden sieglos ist. Völlig von der Rolle war in der Gruppe II die SG Kirchweidach/Halsbach, die sich beim Tabellenführer DJK-SV Edling mit 6:0 abschießen ließ.
Kreisklasse III Altötting – Marktl 2:0: In einem kampfbetonten Landkreis-Duell fand Aufsteiger Marktl nie richtig ins Spiel. Vor allem kam der TSV mit der aggressiven Spielweise der Gastgeber, bei denen Markus Frank herausragte, nicht zurecht. Die entscheidenden Akzente für Altötting setzte vor 100 Zuschauern Zsolt Ludascher. In der 57. Minute verwertete er eine mustergültige Flanke von Manfred Steinberger zum 1:0 und beim 2:0 in der Nachspielzeit glänzte der Routinier als Vorbereiter. Torschütze war Philipp Schindele (90.+2). TVA-Spielertrainer Sascha Seehuber lobte nach dem Erfolg die taktische Disziplin und Ordnung seiner Mannschaft. Markus Riedmeier, Co-Trainer der Gäste, stufte seine Schützlinge "als einfach zu brav" ein.
Töging II – Emmerting 3:0: Nur in der Anfangsphase konnte der SV DJK Emmerting Schritt halten, doch mit dem 1:0 durch Helmut Baumgartner (21.) übernahm die gastgebende Bezirksliga-Reserve zusehends das Kommando. Pech hatten die Hausherren, als Florian Heuschneider aus 16 m nur den Pfosten traf (36.). Ein Strafstoß in der 53. Minute brachte die Vorentscheidung: Helmut Baumgartner wurde zu Fall gebracht, Markus Leserer verwandelte. Der Endstand wurde in der Schlussminute notiert, als Markus Leipholz Emmertings Schlussmann Markus Leidmann mit einem Heber aus fast 30 m überlistete.
Tüßling/Teising – Mehring 0:0: Selbst zwei Elfmeter reichten der Spielgemeinschaft am Sonntag nicht zum Sieg. Den ersten schoss Peter Pichl in der 65. Minute an den Pfosten. In der 94. Minute wollte es Marco Schneiderbauer besser machen, zielte aber vom Punkt weg direkt in die Arme von Gästeschlussmann Manuel Ruggerio. Zuvor gab es Chancen zuhauf für beide Teams: Für Mehring hätten Christoph Popp, Andreas Unterhuber und Michael Lichtenegger treffen können, für Tüßling/Teising Michael Langenecker, Michael Riepl und Wolfgang Holzner.
Erlbach II – Reischach 1:0: Knapp, aber hochverdient − so das Resümee der Erlbacher nach dem Heimsieg. Die Gäste beschränkten sich vor 150 Zuschauern lange auf die Defensive, wären aber kurz nach der Pause dennoch fast in Führung gegangen, als Maximilian Maier die Querlatte anvisierte. Die Bezirksliga-Reserve machte weiter das Spiel, musste aber bis zur 80. Minute warten, ehe Neuzugang Tobias Deschauer sein Team mit einem Freistoßtreffer erlöste. Thomas Kneissl im Tor der Reischacher war ohne Chance. Am Ende dezimierte sich der TSV noch selbst, als Wolfgang Karl wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte sah.
Weidenbach – Winhöring 3:5: Manuel Fiederer (37./83.) und Bernhard Salzinger (14./44.) trafen doppelt und legten so den Grundstein für den Winhöringer Erfolg. Dieser wurde mit dem Vorrücken auf Tabellenplatz 3 belohnt. Den fünften Treffer markierte Matthias Ruess (49.). Für Weidenbach trafen Franz Kamhuber (12./45.) und Markus Blau (60.).
Kreisklasse II Edling – Kirchweidach/Halsbach 6:0: Beim Tabellenführer war für die Spielgemeinschaft überhaupt nichts zu holen. Bei den Hausherren glänzte Kenny Weinzierl als fünffacher Torschütze − darunter war ein lupenreiner Hattrick (12./15./30.). Zwischendurch traf Andreas Hammerstingl (35.), danach war wieder Weinzierl dran (55./67.). Kirchweidach/Halsbach zeigte über 90 Minuten zu viel Respekt vor dem Klassenprimus und blieb ohne nennenswerte Torchance. − cze
| Pl. | Mannschaft | Sp. | Torverh. | Punkte |
|---|---|---|---|---|
1. |
SV Erlbach II |
23 |
41:17 |
47 |
2. |
FC Töging II |
23 |
43:24 |
45 |
3. |
SG Tüßling/Teising |
23 |
53:30 |
42 |
4. |
SV Oberbergkirchen |
23 |
57:38 |
38 |
5. |
SV Weidenbach |
24 |
40:42 |
34 |
6. |
TSV Neumarkt-St.Veit |
23 |
39:42 |
33 |
7. |
TSV Winhöring |
23 |
33:39 |
31 |
8. |
SV Schwindegg |
23 |
35:34 |
29 |
9. |
TV Altötting |
23 |
34:45 |
28 |
10. |
SV Mehring |
23 |
33:48 |
27 |
11. |
TSV Marktl |
23 |
29:33 |
26 |
12. |
TSV Reischach |
23 |
25:40 |
24 |
13. |
SV DJK Emmerting |
23 |
19:49 |
11 |
| FC Rinchnach |
|
|
|---|---|---|
| Mannschaften: | 6 | |
| Mitglieder: | 650 | |
| FC Tittling |
|
|
|---|---|---|
| Mannschaften: | 3 | |
| Mitglieder: | 600 | |
| TTV Vilshofen e.V. |
|
|
|---|---|---|
| Mannschaften: | 7 | |
| Mitglieder: | 150 | |
|
Johannes Trager
(15)
geb. 21.06.1997 TSV Massing 08 e.V. |
|
|---|
|
Christoph Vetter
(16)
geb. 01.10.1996 TSV Massing 08 e.V. |
|
|---|
|
Andreas Ritthaler
(16)
geb. 29.03.1997 TSV Massing 08 e.V. |
|
|---|
Die Spvgg Lam hat eine Klasse-Saison in der Bezirksliga Ost vorzeitig mit der Meisterschaft gekrönt...
Die Meister-Entscheidung in der Kreisliga Bayerwald Der zwischen dem SV Grainet (2:0 gegen Hutthurm...
Tränen, Trauer und Enttäuschung auf der einen, Freude, ein bisschen Ungläubigkeit und viel Glück auf...