
Zwei Treffer wurden dem Mehringer Christoph Popp nicht anerkannt, dann aber leistete er beim 2:1-Sieg seines Teams über Weidenbach zu beiden Toren die Vorarbeit. − Foto: Czernin
Zwei Treffer wurden dem Mehringer Christoph Popp nicht anerkannt, dann aber leistete er beim 2:1-Sieg seines Teams über Weidenbach zu beiden Toren die Vorarbeit. − Foto: Czernin
Im Schlager der Fußball-Kreisklasse III tischten TSV Winhöring und SV Erlbach II ein mageres 0:0 auf. Dem spielfreien Spitzenreiter SG Tüßling/Teising leistete der SV DJK Emmerting Schützenhilfe. Das starke Schlusslicht trotzte dem Rangzweiten SV Oberbergkirchen ein 1:1 ab. Den fünften Saisonsieg feierte der FC Töging II beim TSV Reischach und wurde dafür mit dem 3. Rang belohnt. In der Gruppe II schaffte die SG Kirchweidach/Halsbach beim Tabellenführer TSV Wasserburg ein beachtliches 0:0.
Kreisklasse III Emmerting − Oberbergkirchen 1:1: Vor 118 Zuschauern zeigte der geschlossen auftretende SV DJK Emmerting seine beste Saisonleistung, verpasste es aber schon in der ersten Halbzeit, den Sack zuzumachen. Nach der Pause war die Partie dann heiß umkämpft. Adrian Genz traf die Querlatte (10.). 33 Minuten später machte es der Emmertinger besser und köpfte nach einem Heber von der Grundlinie von Julius Stegmüller den Ball zum 1:0 ein. Den Ausgleich erzielte Herbert Vorwallner. Der Spielertrainer des SV Oberbergkirchen schob nach Hereingabe von Stephan Neudecker die Kugel vor Schlussmann Markus Leidmann und Andreas Aigner über die Linie (61.).

Seit sechs Partien wartet Marktls Spielertrainer Alexander Wimmer mit dem Aufsteiger nun schon auf Dreier Nummer 4. − Foto: Czernin
Seit sechs Partien wartet Marktls Spielertrainer Alexander Wimmer mit dem Aufsteiger nun schon auf Dreier Nummer 4. − Foto: Czernin
Mehring – Weidenbach 2:1: Nach einer ereignisreichen Partie mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten feierte der SV Mehring vor rund 100 Zuschauern einen verdienten Sieg und beendete damit seine Negativserie von fünf Auftritten ohne Dreier. Gleich in der Anfangsphase wurden zwei Treffer der Gastgeber von Christoph Popp wegen Foul bzw. Abseits nicht gegeben (1. und 10.). Dann fiel das Tor auf der anderen Seite: Stefan Hoferer, der das Leder aus kurzer Distanz einschob, brachte den SV Weidenbach in Führung (58.). Nach einem schönen Angriff über Lukas Niedermaier und Popp erzielte Robert Groß den Ausgleich (66.). Den vierten Dreier sicherte schließlich Niedermaier, nachdem ihm Popp die Kugel per Kopf vorgelegt hatte (88.). Kurz vor dem Abpfiff handelte sich Gäste-Akteur Benedikt Kamhuber noch die gelb-rote Karte ein (Foulspiel und Meckern).
Winhöring – Erlbach II 0:0: Im Spitzenspiel vor 90 Zuschauern zeigten die wenig zwingend agierenden Rivalen in der ersten Hälfte eine schwache Vorstellung. Nach der Pause war der TSV Winhöring etwas näher am Sieg als der SV Erlbach II. Den größten Aufreger gab es in der 40. Minute: Nach einem Zweikampf blieb TSV-Akteur Oliver Schöberl am Boden liegen und musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Foulspiel und Meckern sah Konrad Alfranseder von der Holzland-Truppe die gelb-rote Karte (83.).
Marktl – Schwindegg 0:1: Der TSV Marktl wartet nun schon seit sechs Spielen auf den vierten Dreier. Das 0:1 gegen den SV Schwindegg war Niederlage Nummer 5 für den Neuling, der den Widersacher in der Tabelle vorbeiziehen lassen musste. Zunächst waren die Marktler klar besser und hatten durch Karl Hupf die Führung auf dem Fuß. Sein Schuss in der 4. Minute wurde jedoch auf der Linie abgewehrt. Nach 20 Minuten ließ der Gastgeber Laufbereitschaft und Einsatz in den Zweikämpfen vermissen. Auch das Gegentor von Stephan Kleine, der einen Freistoß aus 17 m über die Mauer ins Netz beförderte, war kein Weckruf. Erst in der Schlussphase wurden die Mannen um TSV-Spielertrainer Alexander Wimmer überlegen, freilich ohne daraus Kapital schlagen zu können. Mit solchen Leistungen müssen sich die Marktler, die in den letzten beiden Auftritten drei Treffer durch Freistöße kassierten, auf den Abstiegskampf einstellen.
Reischach – Töging II 1:3: Im Derby vor nur 30 Zuschauern war der TSV Reischach in den ersten 45 Minuten ein Totalausfall. Nach der Pause wurde wenigstens gekämpft, Torchancen blieben beim Gastgeber aber weiter Mangelware. Die Führung für den FC Töging II erzielte Helmut Baumgartner. Er musste nach einer mustergültigen Hereingabe von Andreas Baumgartner nur noch den Fuß hinhalten (10.). Mit einem Sonntagsschuss aus 25 m erhöhte Andreas Baumartner (16.). Torhüter Thomas Kneißl war chancenlos. Nach einer Kombination über Johann Gurevic und Alexander Brotsmann schaffte Matthias Grötzinger aus kurzer Distanz den Anschluss (59.). Zehn Minuten später sorgte Florian Heuschneider für den Endstand. Die beiden Baumgartners hatten die Vorarbeit geleistet.
Neumarkt-St. Veit – Altötting 4:1: Beim bisherigen Tabellenvorletzten TSV Neumarkt-St. Veit erlebte der TV Altötting, der ohne Sascha Seehuber und Zsolt Ludascher antrat, eine weitere Pleite. Nach einer halben Stunde ging der Neuling vor knapp 150 Zuschauern per Elfmeter in Führung: Benjamin Schiessl hatte Andreas Hausberger gefoult und Richard Fischer verwandelte. Nach Vorarbeit von Michael Höckinger setzte sich Stefan Bögl durch und erhöhte aus 12 m (49.). Die Neumarkter ließen mehrere hochkarätige Chancen aus, ehe Fischer mit einem weiteren Strafstoß doch das 3:0 gelang. Keeper Rüdiger Ring hatte zuvor Bögl festgehalten (77.). Vom Anstoß weg verkürzte Manfred Steinberger mit einem Flachschuss aus 12 m. Dann erkämpfte sich Bögl den Ball und bediente Höckinger. Der ließ noch zwei Altöttinger ins Leere laufen und vollendete zum Endstand (85.).
Kreisklasse II Wasserburg – Kirchweidach/ Halsbach 0:0: Nach zwei Niederlagen in Folge gelang dem TSV Wasserburg im Badria-Stadion wenigstens ein Teilerfolg. Das Remis vor gut 60 Zuschauern war für die SG Kirchweidach/Halsbach allerdings glücklich, denn der Absteiger hätte in der starken Schlussphase für die Entscheidung sorgen können. Beide Rivalen leisteten sich viele Fehlpässe, so dass kaum Spielfluss zustande kam. Der Gast musste sechs Stammkräfte ersetzen und notierte die beste Chance durch Robert Jäger, dessen Direktabnahme nach einer Flanke TSV-Torhüter Bernhard Auer gerade noch zur Ecke lenkte (28.). Für die "Löwen" verpasste Anton Stix das 1:0. Er scheiterte alleine vor dem glänzend reagierenden Keeper Bernhard Obermeier (56.). − fa
| Spvgg Teisnach 1924 e.V. |
|
|
|---|---|---|
| Mannschaften: | 7 | |
| Mitglieder: | 310 | |
| TSV 1923 Marktl |
|
|
|---|---|---|
| Mannschaften: | 6 | |
| Mitglieder: | 1200 | |
| FC Tittling |
|
|
|---|---|---|
| Mannschaften: | 3 | |
| Mitglieder: | 600 | |
|
Nina Holler
(19)
geb. 17.07.1993 FC Tittling |
|
|---|
|
Daniel Kölbl
(24)
geb. 21.01.1989 FC Tittling |
|
|---|
|
Helmut Willmerdinger
(24)
geb. 07.04.1989 FC Tittling |
|
|---|
Die Relegation ist abgeschlossen. Jetzt ist es an den Spielleitern, die Ligen-Einteilung vorzunehmen...
Uli Karmann ist zurück auf der Trainerbühne und freut sich auf seinen Auftakt beim Bayernligisten...
Am Freitag, 12. Juli, beginnt die neue Saison in der Fußball- Regionalliga mit dem Eröffnungsspiel...
Die TuS Pfarrkirchen hat es geschafft. In einem dramatischen Relegationsspiel um den Aufstieg in die...