
Nicht übersprungen hat der FC Untermitterdorf die Derby-Hürde beim SV Schöfweg, der mit 3:2 die Oberhand behielt. Hier ein Angriff der Gäste mit Torjäger Günther Weinmann (l.). − F.: Grübl/rogerimages.de
Nicht übersprungen hat der FC Untermitterdorf die Derby-Hürde beim SV Schöfweg, der mit 3:2 die Oberhand behielt. Hier ein Angriff der Gäste mit Torjäger Günther Weinmann (l.). − F.: Grübl/rogerimages.de
SV Riedlhütte – SV Achslach 0:2: In dieser guten Kreisligabegegnung verbuchte der SVR im 1. Abschnitt leichte Vorteile. Da der Aufsteiger nach Schuss von Fruth mit Hilfe des Pfostens durch Stern auf der Linie klärte, wurden torlos die Seiten gewechselt. Nach dem 0:1 (53.), einem nach Ansicht der Hausherren unberechtigten Foulelfmeter, den Aigner sicher verwandelte, wurde Riedlhütte hektisch und fing sich nach einem Konter durch Ch. Stangl das 0:2 (68.) ein. Danach verteidigte der Gast geschickt und entführte so die Punkte aus dem Waldstadion. Tore: 0:1 Aigner (53./Foulelfmeter), 0:2 Ch.Stangl (68.); SR Ecker (Perlesreut) − 130 Zuschauer. Res. 3:0, Tore: Gaisbauer (3).
TSV DJK Oberdiendorf – SV Hintereben 1:2: Der Gast spielte im 1. Durchgang aggressiver und erarbeitete sich zwangsläufig Chancen. Schon in der 5. Minute scheiterte Hintereben durch Chr. Strobl am Torgebälk. Alex Starkl besorgte den 0:1 (22.) Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der Aufsteiger und erhöhte nach Konter durch den Torschützen auf 0:2 (59.), zuvor hatte die Heimelf Pech, dass das Torgebälk gegen M. Kordick (52.) den Anschlusstreffer verhinderte. Der TSV steckte nicht auf und verkürzte A. Sigl auf 1:2 (72.). Anschließend lief den Oberdiendorfern in Unterzahl − M. Maier sah gelb-rot (75.) − die Zeit davon, um wenigstens einen Zähler zu ergattern. Tore: 0:1, 0:2 Alex Starkl (22./59.), 1:2 A. Siegl (72.); SR Hartl (Aicha v.W.) − 150 Zuschauer.

Hinterebener Spaß in Oberdiendorf: Der zweifache Torschütze Alex Starkl (rechts) holt sich Glückwünsche ab. − Foto: Binder / rogerimages.de
Hinterebener Spaß in Oberdiendorf: Der zweifache Torschütze Alex Starkl (rechts) holt sich Glückwünsche ab. − Foto: Binder / rogerimages.de
TSV Ringelai – DJK Fürsteneck 1:3: Die Gäste begannen stark und setzten Ringelai sofort unter Druck. Eine Unaufmerksamkeit der TSVler bestrafte dann T. Krenn mit dem 0:1 (34.). Da Ringelai im ersten Abschnitt nicht in die Gänge kam, ging die DJK-Pausenführung in Ordnung. Den zweiten Abschnitt begannen die Gastgeber forsch, nach Vorlage von Aigner glich S. Pittner zum 1:1 aus (47.). Nachdem Ringelais Rosic knapp vergab (67.), fiel im Gegenzug das 1:2 durch S. Krenn (68.), der mit seinem dritten Treffer zum 1:3 (87.) den Deckel draufsetzte. Ingesamt betrachtet, zeigte der Hausherr eine schwache Vorstellung. SR D. Weiderer (Rinchnach), 120 Zuschauer. Res. 0:0.
SV Hutthurm II – FC Viechtach 0:2: Die Viechtacher entführten verdient die Punkte, da der Gast in dieser Partie zahlreiche "Hochkaräter" ungenutzt ließ. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Wittmann erlöste dann die FCler mit dem 0:1, einem sicher verwandelten Foulelfmeter (68.). Für die endgültige Entscheidung sorgte Sova, der zum 0:2-Endstand (82.) einnetzte. Mit diesem Ergebnis war die Hutthurmer Reserve sehr gut bedient, denn die Viechtacher offenbarten große Schwächen beim Torabschluss. SR Hielscher (March), 50 Zuschauer.
SV Neudorf – SV Perlesreut 1:0: Ein mehr als glücklicher Sieg der Neudorfer. Perlesreut ließ während der gesamten 90 Minuten die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Die Heimelf verzettelte sich in Einzelaktionen. Die größte Neudorfer Chance bot sich Kellner, dessen Flanke an der Latte landete (46.). Beim Tor des Tages, dem Neudorfer 1:0, unterlief Gäste-Torhüter Billinger eine Freistoßflanke von M. Karlsdorfer (75.). Sekunden vor dem Abpfiff sah Hausherrenspieler F. Hermann noch die Ampelkarate. SR Ulrike Riedl (Thenried), 200 Zuschauer.
FC Büchlberg – Spvgg Kirchdorf 2:2: In einer ausgeglichenen Partie gab es eine gerechte Punkteteilung. Zuerst nutzte der Gast einen individuellen Fehler der Büchlberger durch P. Kopp zum 0:1 (8.). Danach wurde die Traxinger-Truppe stärker und dominierte streckenweise das Spiel. Für den 1:1-Ausgleich sorgte D. Scholz (37.). Kurz nach dem Wiederbeginn setzte M. Graml einen Freistoß aus 23 Metern zum Büchlberger 2:1 in die Maschen (51.). Doch Kirchdorf hielt dagegen, einen Foulelfmeter verwandelte erneut P. Kopp zum 2:2-Endstand (60.). SR Hagenburger (Eichendorf), 160 Zuschauer.
SV Schöfweg – FC Untermitterdorf 3:2: Im flotten Nachbarderby ließ sich Schöfweg vom frühen 0:1 von G. Weinmann (3.) nicht schocken und schlug durch C. Schwankl mit dem 1:1 zurück (12.). Danach vergaben beide Seiten gute Möglichkeiten, Untermitterdorfs Kratschmann traf den Pfosten (43.). Zuvor vergaben C. Schwankl und M. Drexler SV-Chancen. Ersterer schoss Schöfweg mit 2:1 (51.) in Front, ein Eigentor von Winter ergab das 2:2 (74.). In Überzahl − C. Ertl erhielt Platzverweis (75.) − machte der Gast Druck, konnte aber die gut stehende Heimabwehr nicht überwinden. Schöfwegs Einsatz wurde in letzter Sekunde mit dem 3:2 von M. Schwankl (90.) belohnt. SR Freund (Perlesreut), 420 Zuschauer. Res. 3:1: M. Scheer, F. Albrecht, M. Schreiner – Radlinger.
SV Grainet – SV Hohenau 4:1: Der Tabellenführer bestimmte die gesamten 90 Minuten das Geschehen, am Gastgebersieg gab es nichts zu rütteln. Das Graineter 1:0 von Schnelzer (8.) glich Blöchl zum 1:1 (23., Heber) aus. Fast mit dem Pausenpfiff gelang den Hausherren durch ein Eigentor von Moser das 2:1. Im zweiten Abschnitt blieb Grainet am Drücker und beherrschte Ball und Gegner. Nach Lattenschuss von Hohenau markierte Schnelzer das 3:1 (63.), den 4:1-Schlusspunkt setzte Schönberger (85.). SR Schrank (Tittling), 300 Zuschauer.
| Pl. | Mannschaft | Sp. | Torverh. | Punkte |
|---|---|---|---|---|
1. |
SV Grainet |
29 |
69:37 |
61 |
2. |
SV Neudorf |
29 |
62:38 |
60 |
3. |
TSV Oberdiendorf |
29 |
58:34 |
50 |
4. |
1. FC Viechtach |
29 |
55:43 |
47 |
5. |
SV Schöfweg |
29 |
58:49 |
47 |
6. |
FC Büchlberg |
29 |
49:30 |
45 |
7. |
SV Hohenau |
29 |
45:59 |
44 |
8. |
SV Riedlhütte |
29 |
49:36 |
41 |
9. |
SV Hintereben |
29 |
58:46 |
41 |
10. |
SV Achslach |
29 |
56:47 |
40 |
11. |
SV Perlesreut |
29 |
35:37 |
40 |
12. |
TSV Ringelai |
29 |
53:52 |
39 |
13. |
FC Untermitterdorf |
29 |
59:61 |
36 |
14. |
DJK Fürsteneck |
29 |
39:71 |
30 |
15. |
SV Hutthurm II |
29 |
17:62 |
18 |
16. |
Spvgg Kirchdorf |
29 |
30:90 |
12 |
| DJK Spfr Reichenberg |
|
|
|---|---|---|
| Mannschaften: | 27 | |
| Mitglieder: | 1358 | |
| ASCK Simbach/Inn |
|
|
|---|---|---|
| Mannschaften: | 16 | |
| Mitglieder: | 600 | |
| Spvgg Teisnach 1924 e.V. |
|
|
|---|---|---|
| Mannschaften: | 7 | |
| Mitglieder: | 310 | |
|
Johannes Trager
(15)
geb. 21.06.1997 TSV Massing 08 e.V. |
|
|---|
|
Christoph Vetter
(16)
geb. 01.10.1996 TSV Massing 08 e.V. |
|
|---|
|
Andreas Ritthaler
(16)
geb. 29.03.1997 TSV Massing 08 e.V. |
|
|---|
Diesen Tag werden die Kicker des FC Langdorf und des TSV Bodenmais so schnell nicht vergessen: Die...
Der Protest war erfolgreich, Wegscheid ist zurück an der Tabellenspitze: Das Sportgericht hat dem...
Tränen, Trauer und Enttäuschung auf der einen, Freude, ein bisschen Ungläubigkeit und viel Glück auf...
Der SV Haus i.W. hat in der Kreisklasse Mittlerer Wald in Sachen Meisterschaft "den Sack zugebunden"...