• pnp.de
  • regioevent.de
  • mydealbayern.de
  • am-sonntag.de




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Vereine





Lieferten sich ein packendes Finale: Die Old Stars (vorn) und die knapp unterlegene Preyinger Reserve.

Lieferten sich ein packendes Finale: Die Old Stars (vorn) und die knapp unterlegene Preyinger Reserve.

Lieferten sich ein packendes Finale: Die Old Stars (vorn) und die knapp unterlegene Preyinger Reserve.


Das Old-Star-Team Perlesreut hat zum dritten Mal den Bayerwaldcup der Reserven gewonnen. Im Finale bezwang die aus ehemaligen Perlesreuter Fußballgrößen zusammengesetzte Auswahl die starke zweite Garnitur des TSV Preying mit 1:0.

Die "Oldies" − im Vorjahr Zweiter − und ihr damaliger Bezwinger, die 2. Mannschaft des gastgebenden SV Perlesreut, waren für das am Samstag ausgetragene Endturnier gesetzt worden, 13 weitere Teams hatten sich in einer Vorrunde qualifiziert.

Gespielt wurde am Samstag zunächst in drei Fünfergruppen, aus denen sich die Erst- und Zweitplatzierten sowie die beiden besten Dritten für die K.o.-Runde qualifizierten. Im Viertelfinale behauptete sich Pokalverteidiger Perlesreut gegen den FC Windorf mit 2:2. Noch enger her ging es zwischen dem Old-Star-Team auf dem TSV Ringelai. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0 und auch die Verlängerung blieb torlos. Im Siebenmeterschießen setzten sich dann die Routiniers mit 4:3 durch. Und auch das Duell zwischen dem TSV Preying und dem SV Oberpolling war spannend bis zur letzten Sekunde. Hier setzten sich schließlich die Preyinger mit 2:1 durch. Der vierte Halbfinalist musste dann sogar wieder vom Punkt aus ermittelt werden. Zwischen der DJK Altreichenau und dem SV Hohenau stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, und wie zuvor beim hauchdünnen Sieg der Old Stars, fielen auch hier in der Verlängerung keine Tore. Im Siebenmeterschießen waren die DJKler beim 5:4 die Glücklicheren.

Im Halbfinale kam es zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels. Doch während damals die SV-"Zweite" triumphiert hatte, nahmen die Old Stars diesmal Revanche, schalteten im brüderlichen Ausrichter-Duell Team II des SVP mit einem 2:1 aus und zogen so erneut ins Finale ein. In der gesamten K.o.-Runde gab es nur ein Spiel mit klarem Ausgang, jenes zwischen Preying und Altreichenau. Da behielten nämlich die TSV-Reservisten sicher mit 3:0 die Oberhand.

Nachdem sich im "kleinen Finale" (ausgetragen als Siebenmeterschießen) Perlesreut gegen Altreichenau mit 3:1 durchgesetzt und Rang 3 gesichert hatte, sorgten die Old-Stars und die Vertretung des TSV Preying mit ihrem Finale für einen würdigen Turnierabschluss. Wer gedacht hatte, dass bei den "Alten" so langsam die Kraft nachlassen würde, sah sich getäuscht − im Gegenteil. Das Old Star Team, das sich im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel gesteigert hatte, bestätigte diesen Trend im Finale, siegte mit 1:0 und durfte sich zum bereits dritten Mal als Gewinner des Bayerwaldcups feiern lassen.

Gefeiert wurden aber auch drei besonders ausgezeichnete Akteure. Zum besten Spieler des Turniers wurde Sebastian Gramüller vom SV Oberpolling gewählt, zum besten Torwart Jürgen Anetzberger von der DJK Altreichenau, und Torschützenkönig wurde mit sieben Treffern Simon Ellinger vom TSV Preying. Die Schiedsrichter Frank (Büchlberg), Kilger (Mauth) sowie Ecker und Putz (beide Perlesreut) hatten die fair geführten Partien gut im Griff und mussten während des Finalturniers nur drei Zeitstrafen aussprechen. − gra/kl












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2013
Dokument erstellt am 2013-01-30 11:43:01
Letzte Änderung am 2013-01-30 11:43:54









TTV Vilshofen e.V. TTV Vilshofen e.V.
Mannschaften: 7
Mitglieder: 150

Spvgg Teisnach 1924 e.V. Spvgg Teisnach 1924 e.V.
Mannschaften: 7
Mitglieder: 310

FC Tittling FC Tittling
Mannschaften: 3
Mitglieder: 600

Ihr Sportverein ist bislang noch nicht auf heimatsport.de vertreten? Kein Problem! Melden Sie sich einfach unter heimatsport@pnp.de. Das heimatsport.de-Team prüft Ihr Anliegen und legt Ihren Sportverein an.






Johannes Trager (15)
geb. 21.06.1997
TSV Massing 08 e.V.
Johannes Trager

Christoph Vetter (16)
geb. 01.10.1996
TSV Massing 08 e.V.
Christoph Vetter

Andreas Ritthaler (16)
geb. 29.03.1997
TSV Massing 08 e.V.
Andreas Ritthaler






Schwierige Spielersuche: Schalding-Trainer Mario Tanzer handelte sich zahlreiche Absagen ein.  − Foto: Lakota

Es ist angerichtet für die Meisterfeier: Am Samstag um 14 Uhr kann sich der SV Schalding nach einer...



So stellt sich das Team vor:Wir sind eine erfolgreiche Hobbymannschaft welche aus jungen regionalen...



Freizeit, Fußball und Vergnügen pur: Auch abseits des Rasens geht beim "Europacup.at" am Millstätter See bei VIP-Party und Siegerehrung die Post ab.

Jetzt geht's looooos − der Countdown für die inoffizielle "Kleinfeld-Europameisterschaft" für...



So stellt sich das Team vor:Seit 2 Joah spai ma uns iatz mit vai Spaß und Ehrgeiz durch an haufa...





Wir haben die Suche − Simbachs Vorsitzender Christian Mayerhofer hadert mit der derzeitigen Situation.  − Foto: Geiring

Es sind noch vier Spieltage, bis der Meister in der Kreisliga Passau feststeht...



Schwierige Spielersuche: Schalding-Trainer Mario Tanzer handelte sich zahlreiche Absagen ein.  − Foto: Lakota

Es ist angerichtet für die Meisterfeier: Am Samstag um 14 Uhr kann sich der SV Schalding nach einer...



Wer wird sich nach dem nächsten beiden Spieltagen in der Bezirksliga am liebsten verstecken − fünf Mannschaften stehen im Feuer.  − Foto: Lakota

Tränen, Trauer und Enttäuschung auf der einen, Freude, ein bisschen Ungläubigkeit und viel Glück auf...



Beidfüßig stark: Linksfuß Thomas Kreß wechselt vom SV Schalding zur Spvgg GW Deggendorf und wird dort zusammen mit seinem Bruder Max spielen.  − Foto: Lakota

Familienzusammenführung auf sportliche Art: Thomas Kreß (21) verlässt Neu-Regionalligisten SV...



"Wacker Burghausen − Verein der geplatzten Träume": Die mitgereisten Wacker-Fans zeigten auf Transparenten, was sie von der derzeitigen Situation halten.  − Foto: Butzhammer

Der SV Wacker Burghausen hat sich drei Tage nach der peinlichen Pokal-Pleite gegen Rosenheim...





Deggendorf Fire präsentiert seine Neuzugänge: Sportdirektor Robert Jakob, Spieler Jan Benda, Vorstand Gerhard Geiger, Kassier Anton Hartl und Trainer Jan Benda senior.  − Foto: Rappel

Einen oder besser zwei Überraschungs-Coups konnte Eishockey-Oberligist Deggendorf Fire einfahren...







 
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Pfingst-Open-Air

17.05.2013 /// Centro BENEDETTO /// Salching /// Ausverkauft PNP!

Mit dabei sind u.a. Marteria, Bosse, irie revoltes u.v.m.
Pfingst Open Air 2013 (3-Tages-Ticket)

17.05.2013 /// 13:00 Uhr /// Centro BENEDETTO /// Salching

Volksfest der Stadt Neumarkt-Sankt Veit

18.05.2013 /// Volksfestplatz /// Neumarkt-Sankt Veit

mehr
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Pfingst Open Air 2013 (Tagestickets)

19.05.2013 /// 13:30 Uhr /// Centro BENEDETTO /// Salching

Mit über 40 Bands und mehrere Dutzend weitere Künstler.
Mamma Mia!

19.05.2013 /// 19:00 Uhr /// Palladium Theater /// Stuttgart

Ursprung Buam

19.05.2013 /// 20:00 Uhr /// Festzelt /// Erlbach

mehr
WAS
 
SUCHEN NEU
Filmemacher Wolfram Huke wagt den ungeschönten Blick auf sich und sein tristes Liebesleben.
Ein Film über die Kindheit in einem scheinbar verlorenen Land. Dörfer vor Kohlehalden und ein...
Ein Medizinstudent verfällt einer Kurtisane: Was viel dramatisches Potenzial hat, verkommt zu einer...
Paradox: Das Original befindet sich in seiner ungeschnittenen Form noch immer unter Verschluss, das...
mehr