Scholl junior & Gaudino junior: Kicken sie am Samstag in Bad Birnbach?

07.08.2014 | Stand 07.08.2014, 14:28 Uhr

Vielleicht am Samstag in Bad Birnbach: Gianluca Gaudino (M.), hier mit Emile Höjbjerk und Javi Martinez. − Foto: dpa

Weil die Weltmeister im Urlaub weilten, durften Gianluca Gaudino (17) und Lucas Scholl (18) bei der Star-Truppe von Pep Guardiola (43) nicht nur trainieren, sondern auch in den Testspielen des FC Bayern ran. Und jetzt? Wie sieht die Zukunft der beiden Jungstars aus, wohin geht die Reise? Für die eigentliche Mannschaft der beiden mit dem prominenten Namen geht‘s am zumindest am Wochenende nach Bad Birnbach. Richtig gelesen, Bad Birnbach. Denn dort im Rottal läuft die U19 des FC Bayern München am Samstag zu einem Testspiel gegen die U19 der Spvgg Unterhaching auf den Rasen. Die Hachinger kommen ab Freitag zum dreitägigen Trainingslager nach Bad Birnbach und weil die Bayern vor ihrem Liga-Start am 16. August bei Greuther Fürth in der A-Bundesliga Süd noch einmal testen wollten, stimmte Coach Heiko Vogel (39) dem kurzfristigen Match im Rottal zu. Ob Scholl junior & Gaudino junior dort in Bad Birnbach mit von der Partie (Anstoß: 15.30 Uhr) sein werden, ist zwar noch offen, zu sehen sein werden garantiert aber eine Vielzahl hervorragender Nachwuchs-Fußballer.

− pnp