0:3 gegen Primus ist zu hoch – Wackers U17 schlägt sich gegen Bayern München II achtbar

13.05.2014 | Stand 13.05.2014, 6:10 Uhr

Eine 0:3-Heimniederlage, die etwas zu hoch ausgefallen ist, kassierten die B-Junioren des SV Wacker Burghausen in der Fußball-Bayernliga gegen Spitzenreiter FC Bayern MünchenII.

Der Gastgeber begann zurückhaltend und ängstlich. Es fehlten die Aggressivität und der unbedingte Wille, die Zweikämpfe für sich zu entscheiden. So hatten die Münchner im ersten Abschnitt klare Spielvorteile und ein leichtes Übergewicht an Chancen. Dennoch hätte Burghausen durch Stefan Wächter (2.) und Josef Urban (7.) in Führung gehen können. In der Folge wurden die Bayern immer ballsicherer, aber die Defensive mit David Salatmeier, Felix Altendorfer, Daniel Rähse und Fabian Hofbauer in der Viererkette stand gut und auch die beiden "Sechser" Maximilian Glasl und David Vogl konnten ihre Gegenspieler vom Kasten fernhalten. In der 14. Minute fiel doch das 0:1, als Kapitän Niklas Lohmann einen bereits abgewehrten Ball aus 18m an Freund und Feind vorbei versenkte. Beim 0:2 durch Matthias Stingl wurde nicht energisch genug attackiert und der 20-m-Schuss schlug im rechten Eck ein (28.).

Nach der Pause versuchte die U17 von der Salzach die Bayern noch mehr unter Druck zu setzen, die standen in der Defensive aber bombensicher. In der 79. Minute gab es einen Foulelfmeter. Wacker-Keeper Mathias Loibl parierte den ersten Versuch noch, aber gegen den Nachschuss von Niklas Dorsch war er machtlos. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles abgerufen und versucht dagegenzuhalten", zeigte sich SVW-Trainer Franz Berger zufrieden. Am Samstag um 15 Uhr beim FSV Erlangen-Bruck soll wieder gepunktet werden.

− red