Klasse schlägt Leidenschaft: Wackers Bundesliga-Junioren verlieren 0:3 gegen Spitzenreiter Hoffenheim

10.03.2014 | Stand 18.09.2023, 23:00 Uhr

Kampfgeist und Einsatzfreude waren nicht genug. In dieser Szene versucht SVW-Offensivmann Andreas Maurer (rechts) vergeblich, den Pass seines Hoffenheimer Gegenspielers zu unterbinden. − Foto: Butzhammer

Die 0:3 Niederlage der U-19-Bundesligamannschaft von Wacker Burghausen gegen Tabellenführer TSG 1899 Hoffenheim war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Das sieglose Schlusslicht der Gruppe Süd/Südwest rief alles ab, überzeugte durch Laufbereitschaft und ordentliche taktische Arbeit. Im Gegenzug warteten die Talente aus dem Kraichgau auf kleine Konzentrationslücken und schlugen dann eiskalt zu. Binnen sieben Minuten vor und nach der Halbzeitpause fuhren sie den Erfolg durch Tore von Bahadir Özkan (45.+1), Benjamin Trümner (51.) und Joshua Mees (53.) ein.

Dennoch gingen die rund 70 Zuschauer am Sonntag zufrieden nach Hause. "Alle haben uns gelobt. Am Ende machen Nuancen den Unterschied aus zwischen uns und einem Topteam. Hoffenheim hat im Abschluss absolute Extraklasse bewiesen", brachte SVW-Coach Max Hausruckinger das Geschehen auf den Punkt.

Am kommenden Samstag geht’s für Burghausen zum Nachwuchs des VfB Stuttgart, der den 2. Platz belegt. Das Hinspiel endete 4:0 für die Schwaben.

− uli/ow

Ausführlicher Spielbericht im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Dienstagsausgabe)