Es geht doch: Wackers A-Junioren holen den ersten Punkt in der Bundesliga

23.02.2014 | Stand 23.02.2014, 14:44 Uhr

Wackers Junioren mit Dominik Bauer (r.) werden die A-Jugend-Bundesliga nicht ganz ohne Erfolgserlebnis verlassen – gegen Walldorf gab‘s am 17. Spieltag das erste Remis.  − Foto: Butzhammer

Ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer: Die A-Jugend des SV Wacker Burghausen hat in der Bundesliga Süd/Südwest den ersten Punkt geholt, gegen den Tabellenvorletzten FC Astoria Walldorf kamen die Oberbayern am Sonntagmorgen zu einem 2:2. Nach 16 Spielen ohne Punkt beendete der SVW die Durststrecke, auch wenn der Rückstand auf den rettenden Platz 11 jetzt 22 Punkte beträgt – das wird in nur noch neun Spielen wohl nicht mehr aufzuholen sein. Dennoch, ein Punkt ist besser als eine erneute Niederlage, die Tore für die Burghauser erzielten Christoph Schulz und der eingewechselte Florian Osmanaj.

 − pnp