U-19-Bundesliga: Wacker gegen Fürth bis 70. Minute 1:1 – aber dann gibt’s mit 1:5 doch die nächste Klatsche

10.02.2014 | Stand 18.09.2023, 22:59 Uhr

Christoph Fenninger (rechts, hier im Test der U 23 gegen Buchbach) erzielte das Ehrentor für Burghausens A-Jugend, die weiter ohne Punkt ist.  − F.: Butzhammer

 Neues Jahr, altes Leid: Die U 19 des SV Wacker Burghausen hat auch zum Auftakt der Frühjahrsrunde in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest verloren. Gegen das Spitzenteam der Spvgg Greuther Fürth gab es mit 1:5 eine deftige Abfuhr.

Dabei wurde die Mannschaft des bisherigen U-17-Trainers Max Hausruckinger allerdings deutlich unter Wert geschlagen. Bis zur 70. Minute hielt der Gastgeber ein durchaus verdientes 1:1, danach sorgten zwei eigene Stellungsfehler bei Standardsituationen und zwei blitzsaubere Konter der Mittelfranken noch für das klare Endergebnis. Während Fürth auf den 2. Tabellenplatz vorrückte, bleibt Wacker als abgeschlagener Letzter auch nach dem 15. Saisonspiel weiterhin punktlos.

Rund 100 Zuschauer erlebten von der ersten Minute an ein intensives Spiel. "Meine Mannschaft hat das über weite Strecken sehr gut gemacht", lobte Hausruckinger hinterher.

 − uli

Ausführlicher Bericht im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Dienstagsausgabe).