Pokalfight mit 52 Elfmetern in Reut!
BMW-Pokal: Reuts A-Junioren besiegen ASC Simbach mit 23:22 nach Elfmeterschießen

Einen denkwürdigen Abend erlebten ca. 50 Zuschauer beim BMW-Pokal-Viertelfinale der A-Jugend zwischen SV Reut und ASC Simbach. Nach regulären 90 Minuten stand es zwischen den beiden Teams 1:1. Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Doch was nun folgte, hatten selbst die erfahrensten Fußballexperten am Spielfeldrand noch nie gesehen.

03.05.2012 | Stand 03.05.2012, 13:45 Uhr

Von diesem Spiel wird wahrscheinlich noch lange die Rede sein in Reut und Umgebung und kein Spieler, der mitwirkte, wird diesen Fußballtag so schnell vergessen. Ganze 52 Elfmeter - davon wurden neun verschossen - hat es gebraucht, um den Sieger zu ermitteln. Am Ende hieß es 23:22 nach Elfmeterschießen im Pokalfight des aktuellen Tabellenführers der A-Junioren Gruppe Passau West gegen den Rangdritten aus Simbach.

Nach einer ausgeglichenen Partie, in der beide Teams nicht in Bestbestzung auflaufen konnten, musste um den Einzug in die Finalrunde "gerittert" werden. Und dieses Duell wollte und wollte einfach nicht enden - aber der Reihe nach: Nach den ersten fünf Schützen herrschte wieder Gleichstand, jeweils ein Elfer pro Team wurde vergeben - Zwischenstand 4:4, also weiterschießen!

Simbach verschoss den elften Strafstoß, Reut konnte alles klarmachen, doch der erste Matchball wurde vergeben.

Also alles wieder von vorne, wieder die ersten Fünf jeder Mannschaft - diesmal wurden alle sicher verwandelt - Zwischenstand 9:9! Und weiter ging‘s: Reuts Tormann Max Kreilhammer konnte einen parieren, Matchball Nummer 2 für Reut. Doch wieder versagten die Nerven und der Ball ging neben das Tor. Der ASC setzte einen Ball über das Tor, Matchball Nummer 3, doch auch Simbach hat mit Chan-Luca Nestola einen guten Tormann - Matchball gehalten.

Zum dritten Mal begannen die sichersten fünf Schützen beider Teams. Die ersten dreiSpieler jeder Mannschaft verwandelten sicher. Doch der vierte Schütze von Simbach schoss nicht platziert genug, TW Max Kreilhammer konnte sicher fangen.

Matchball Nummer 4 für Reut - und diesmal hielten die Nerven: Bene Enggruber verwandelte den insgesamt 52. Elfmeter sicher links oben. Und alle Zuschauer waren sich einig, so etwas würde man sicher lange nicht mehr sehen.