U 19 macht den Sack nicht zu

Burghauser A-Junioren schaffen nur 1:1 - B-Jugend erneut geschlagen

28.03.2012 | Stand 28.03.2012, 0:00 Uhr

In der Fußball-Bayernliga mussten sich die A-Junioren des SV Wacker Burghausen beim SSV Jahn Regensburg mit einem 1:1 begnügen. Gegen den gleichen Gegner trat die B-Jugend zu Hause an und kassierte mit 0:1 bereits die siebte Niederlage, die allerdings äußerst unglücklich zustande kam.

Nach einer frühen Führung verpasste es die U 19 trotz zahlreicher Chancen den zweiten Treffer nachzulegen. "Gerade in der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft das Spiel dominiert. Von daher ist es schon bitter, dass wir nicht den Deckel draufmachen konnten", bilanzierte Trainer Markus Raupach nüchtern. Bereits nach fünf Minuten sorgte Haris Sistek nach schöner Kombination über Benjamin Schlettwagner und Lucas Altenstrasser mit einem trockenen Flachschuss für die Gästeführung. In der Folge hielt der Jahn entschlossener dagegen. Die besseren Chancen hatten aber weiter die Wackerianer. Schlettwagner und Tayfun Peker hätten nach Flanken von Sistek erhöhen können.

Auch nach der Pause hätte die Vorentscheidung fallen müssen. Der SVW erspielte sich in feiner Weise Großchancen fast im Minutentakt, doch Peker, Schlettwagner, Sistek und Benjamin Kindsvater scheiterten. Umso überraschender fiel der Ausgleich durch Jünger (70.). Am Samstag um 14 Uhr gastiert der überraschend starke Rangvierte Spvgg Ansbach an der Salzach.

So ungerecht kann Fußball sein: Nach einem tollen und dominanten Auftritt über fast die gesamte Spielzeit mit einer Handvoll hochkarätiger Möglichkeiten verlor die Burghauser U 17 kurz vor Schluss. Die Truppe von Franz Berger hatte sich einiges vorgenommen und setzte den Tabellenzweiten schon in dessen Hälfte unter Druck. Der Gastgeber spielte schnörkellos nach vorne und erarbeitete sich Chance um Chance. Allerdings wurde wieder die letzte Konsequenz im Abschluss vermisst, so dass das Team jetzt schon 320 Minuten auf einen Treffer wartet. Die Torflaute konnten auch der starke Marc Pilisi sowie Christof Fenninger, Julian Borndörfer und Basti Kurz nicht beenden.

Ab der 70. Minute verschafften sich die Gäste etwas Luft. Bei einem Befreiungsschlag waren sich vier SVW-Verteidiger nicht einig, dieses Geschenk nahm ein Jahn-Stürmer an und spielte den Ball zu seinem mitgelaufenen Kollegen, der mit dem Treffer des Tages keine Mühe hatte (75.). Damit wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt und Burghausen, das am Samstag um 17 Uhr Schlusslicht Spvgg Weiden erwartet, gerät noch mehr in den Abstiegsstrudel.

Wackers C-Junioren (U 15) nehmen heute um 18.30 Uhr im Derby den Tabellendritten TSV 1860 Rosenheim aufs Korn, ehe am Sonntag (11 Uhr) der FC Bayern München II wartet. - red