Burghauser C-Junioren holen Oberbayern-Titel im Futsal

Souveräne Vorstellung des Wacker-Nachwuchses: Fünf Spiele, fünf Siege - Am 12. Februar geht’s zur "Bayerischen"

02.02.2011 | Stand 02.02.2011, 17:40 Uhr

Mit einer tadellosen Leitung haben sich die U-15-Fußballer des SV Wacker Burghausen den Titel des Oberbayerischen Meisters im Futsal gesichert. Die von Co-Trainer Peter Pröse hervorragend eingestellte Truppe ging von Beginn an konzentriert zu Werke und fuhr aus fünf Spielen das Maximum von 15 Punkten ein.

In der ersten Partie der Hallenfußball-Variante ohne Bande besiegten die C-Junioren von der Salzach den aufopferungsvoll kämpfenden Meister des Kreises Donau/Isar, TSV Oberhaunstadt, mit 2:1. Im zweiten Gruppenspiel ging’s gegen Titelverteidiger TSV 1860 Rosenheim. Wie schon auf Kreisebene setzte sich Burghausen verdient mit 2:0 durch. Danach traf man auf den FC Neuhadern. Der Überraschungsmeister des Kreises München lag bereits nach einer Minute 0:2 hinten und war nur bemüht, die Niederlage in Grenzen zu halten - was angesichts von Wackers 5:0-Sieg auch einigermaßen gelang. Im vierten Spiel schlug der SVW den Gastgeber JFG Pfaffenhofen-Land mühelos mit 7:0.

Zu einem echten Endspiel kam es in der abschließenden Begegnung mit der SG Hausham. Der Zugspitz-Meister hätte bei einem Sieg aufgrund des direkten Vergleichs den Titel geholt. Davon unbeeindruckt zogen die jungen Salzachstädter ihr sicheres Kombinationsspiel auf und hatten Chancen im Minutentakt. Das schlug sich auch in Zählbarem nieder und so gewann Burghausen klar mit 6:0 und wurde erstmals Bezirks-Champion im Futsal.

Wacker darf nun am 12. Februar bei der "Bayerischen" in Maxhütte-Haidhof weitermachen. - red/ow