Irres Waldler-Endspiel mit zwei Toren in den letzten Sekunden: JFG Lusen neuer A-Champion – Regen B- bis D-Sieger

18.01.2014 | Stand 18.01.2014, 20:11 Uhr

Riesenjubel herrschte bei der JFG Lusen nach dem Final-Triumph im Sechsmeterschießen.  − Foto: Kaiser

Am Samstag und Sonntag gingen in Hauzenberg die Bayerwald-Hallenfußball-Kreismeisterschaften der Junioren über die Bühne. Nach spannenden Spielen holte sich bei den A-Junioren die JFG Lusen den Titel, bei den C- bis D-Junioren jubelte jeweils der TSV Regen.

 Futsal verrückt hieß es im Finale der A-Jugend. 19 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung stand es zwischen Teisnach und der JFG Lusen 0:0, dann überschlugen sich die Ereignisse. Die JFG erzielte durch Fabian List das 1:0 und sah wie der sichere Sieger aus, doch drei Sekunden vor dem Ende glich Teisnach durch Robert Peter tatsächlich noch aus. Im Sechsmeterschießen hatten die Lusen-Kicker dann aber die besseren Nerven, siegten 5:4. Platz 3 ging an die SG Haidel (4:1 nach Sechsmeterschießen gegen JFG Unterer Donauwald).

 Ein Klasseturnier spielten vor 250 Zuschauern die B-Jugendlichen in Hauzenberg. Mit dem TSV Regen und der JFG Zwieseler Winkel standen sich die beiden spielstärksten Teams im Finale gegenüber. Die Regener Burschen behielten nach blitzsauber herauskombinierten Treffern mit 3:1 verdientermaßen die Oberhand (Tore: 1:0 Philipp Wilhelm, 2:0 Tobias Eiter, 2:1 Florian Hirtreiter, 3:1 Jonas Mutzl). Dritter wurde die JFG Lusen durch ein 3:1 n.S. gegen die JFG Unterer Donauwald.

 Spannend ging’s auch bei den C-Junioren zu. Im Endspiel behielt Regen mit 2:0 gegen die DJK Eberhardsberg die Oberhand (Tore: 1:0 David Schilterl, 2:0 Sandro Gashi). Rang drei sicherte sich die SG Spiegelau durch ein 4:3 n.S. gegen den FC Bad Kötzting.

 Schließlich schnappten sich die Regener Talente auch noch die Krone der D-Jugend. Im Endspiel gelang ein 1:0-Erfolg (Tor: Manuel Dengler) gegen die JFG Unter Donauwald. Dritter wurde der TSV Ringelai durch ein 3:2 n.S. gegen den SV Gottsdorf.