A-Junioren triumphieren gegen Waldkirchen: Auch der letzte Cup geht nach Grainet

12.01.2014 | Stand 12.01.2014, 20:26 Uhr

Die A-Junioren der SG Grainet/Hintereben haben sich am Sonnatg den Titel beim Cup gesichert.  − Foto: Duschl

Den letzten Landkreispokal dieser Hallenfußballsaison haben sich die A-Junioren der SG Grainet/Hintereben gesichert. Der Tabellenneunte der Kreisliga bezwang im Finale am Sonntagabend vor 250 Zuschauern den Bezirksoberliga-Fünften TSV Waldkirchen überraschend sicher mit 3:0. Die SGler, die mit Christoph Seibold und Daniel Stadler zwei Cupsieger bei den Herren im Kader hatten, waren über das gesamte Turnier betrachtet die stärkste Mannschaft. Im Halbfinale hatte die SG den TSV Grafenau mit 5:1 geschlagen. Im zweiten Semifinale zog der SV Röhrnbach gegen Liga-Rivale Waldkirchen unglücklich den Kürzeren (1:2). Den Bronzerang verdienten sich die Röhrnbacher durch ein 2:1 gegen Grafenau. Für die Jungkicker aus dem Raum Grainet/Hintereben war es ein großer Tag, hatten doch nur Stunden zuvor die D-Junioren der SG Haidel den Landkreispokal erobert – ebenfalls durch einen Finalsieg gegen Waldkirchen

Eine in gewisser Weise "programmgemäße" Endrunde um den Landkreispokal im Hallenfußball der D-Junioren haben am Sonntagvormittag in Waldkirchen 200 Zuschauer verlebt. Mit Bezirksligist Waldkirchen sowie der SG Haidel, TSV Ringelai und JFG Lusen standen im Halbfinale die nach Ligazugehörigkeit und Platzierung stärkten Landkreisteam dieser Altersklasse und als besonders stark erwiesen haben sich die Haidel-Kicker, die sich durch einen jederzeit verdienten 4:2-Endspielsieg gegen Waldkirchen am Ende auch die Hallenkrone aufsetzen durften.

Ihre helle Freude am Gebotenen hatten 140 zahlende Zuschauer, die am Samstag in der Dreifachhalle in Waldkirchen das Endturnier um den Landkreispokal im Hallenfußball der E-Junioren erlebten. Von den vier absolut gleich starken Halbfinalisten hatte jeder das Zeug zum Cupsieg, den schließlich etwas glücklich, aber nicht unverdient die kleinen Hausherren vom TSV Waldkirchen feiern durften.

In der Neuauflage des letztjährigen Finales nahmen die Waldkirchener Revanche für die vor Jahresfrist erlittene 0:1-Niederlage und besiegten ihre Alterskollegen vom TSV Ringelai nach Verlängerung und Siebenmeterschießen mit 5:3 (1:1, 1:1). Rang 3 sicherte sich der SV Kumreut durch ein 2:1 im "kleinen Finale" gegen den SV Röhrnbach.