Samuel Höng sorgt für die Erlösung: Deggendorfs C-Jugend feiert ersten Regionalliga-Sieg

13.11.2017 | Stand 19.09.2023, 0:13 Uhr

Kein Vorbeikommen: Vor einer Woche unterlagen Thomas Stoiber (r.) und Deggendorf dem SSV Jahn Regensburg mit 0:2, bei der SQ Quelle Fürth machten sie es besser. − Foto: Helmut Müller

Groß war die Freude bei den C-Jugendlichen der Spvgg Grün-Weiß Deggendorf: Beim Tabellenletzten der U15-Regionalliga Bayern, der SG Quelle Fürth, gelang der Mannschaft von Trainer Christian Schwarzensteiner und "Co" Tino Höng ein 1:0. Es war der erste Sieg in der Regionalliga.

Samuel Höng erzielte das Tor des Tages, nach einer der "zehn bis 15 Ecken", so Schwarzensteiner. Der Trainer spricht von einem "hochverdienten Sieg" seiner Mannschaft, die noch dazu vier sehr gute Chancen leichtfertig vergab. Dennoch war der Gegner nicht im Stande, Grün-Weiß gefährlich zu werden. Sie stehen damit bei fünf Punkten, in der Liga steigt nur der Letzte ab (Quelle Fürth, 1 Punkt).

Für Schwarzensteiners Burschen geht die Saison noch zwei Wochen weiter: Am Sonntag ist die Spvgg Greuther Fürth zu Gast (13.30 Uhr), genau eine Woche später fahren die Deggendorfer nach Augsburg (Anpfiff 12 Uhr).

− sli