Bayern, Hoffenheim, Salzburg, Pilsen: Zwiesel 22 lockt mit "Wintercup" Talente vieler Top-Klubs

10.11.2017 | Stand 10.11.2017, 11:43 Uhr

Bereits im vergangenen Jahr zauberte die TSG Hoffenheim, hier gegen den Nachwuchs des SV 22 Zwiesel, beim Wintercup auf. Am Wochenende spielt der Profi-Nachwuchs erneut im Bayerwald vor.

Es sind wieder illustre Namen aus der Welt des Profi-Fußballs, die die Juniorenabteilung des SV 22 Zwiesel für die zweite Auflage des Internationalen Wintercups für U10- bzw. U11-Talente an diesem Wochenende gewinnen konnte. Der Nachwuchs renommierter Klubs wie Bayern München, TSG Hoffenheim oder FC Augsburg aus der Bundesliga, Zweitligisten wie Jahn Regensburg, Dynamo Dresden oder Heidenheim, Traditions-Teams wie 1860 München oder Spvgg Unterhaching, dazu internationale "Jungprofis" von RB Salzburg, SV Ried oder Viktoria Pilsen – da ist echter Budenzauber in der Zwieseler Dreifachturnhalle garantiert.

Herausgefordert werden die Top-Talente dabei auch von einigen Teams aus der Region – dazu fanden am Vor-Wochenende die Qualifikationsturniere der U10- und U11-Junioren für die "Profi-Turniere" statt.

An diesem Wochenende starten am Samstag ab 10.30 Uhr zwölf U10-Juniorenteams in das Profi-Endturnier.

Die Gruppeneinteilung/

Gruppe A: SG Zwiesel, FAC Wien, 1. FC Heidenheim, FC Viktoria Pilsen, SSV Jahn Regensburg, SC Landshut-Berg.

Gruppe B: 1. FC Viechtach, FC Augsburg, SK Dynamo Budweis, LASK Linz, Münchner Fußballschule/Grubweg und FAC Wien II.

Am Sonntag geht es dann ab 9.30 Uhr um den Sieg bei den U11-Junioren. 16 Mannschaften konnten die Verantwortlichen des SV 22 für dieses hochkarätig besetzte Profi-Turnier gewinnen.

Die Gruppeneinteilung/

Gruppe A: TSG Hoffenheim, SG Dynamo Dresden, Spvgg Ruhmannsfelden, LASK Linz.

Gruppe B: FSV Zwickau, SSV Jahn Regensburg, FC Viktoria Pilsen, Spvgg Landshut.

Gruppe C: FC Bayern München, Red Bull Salzburg, DFI Bad Aibling, SG Zwiesel.

Gruppe D: Spvgg Unterhaching, SV Ried, TSV 1860 München, SV Wacker Burghausen.

Die Ergebnisse der Qualifikationsturniere:

U11-Junioren: Unter den zwölf U11-Juniorenteams konnten sich letztlich die Spvgg Ruhmannsfelden und die Spvgg Landshut im Kampf um die Endturnier-Plätze durchsetzen. Platz 3 ging an die Spvgg Plattling vor dem TSV Waldkirchen. Die weiteren Platzierungen: 5. FC Passau, 6. FC Viechtach, 7. SG Zwiesel I, 8. Spvgg Lam, 9. DJK Sonnen, 10. VfB Straubing, 11. SG Zwiesel II, 12. TSV Lindberg.

U10-Junioren: Hier konnte sich der 1.FC Viechtach (11 Punkte) in einem sehr spannenden Turnier den Sieg und somit das Ticket für das Endturnier sichern. Ebenfalls mitmischen wird der SC Landshut-Berg (10 Punkte), der sich vor dem VfB Straubing (9) und der SG Grafenau (7) qualifizieren konnte. Auf den Plätzen folgten die SG Zwiesel (2) und der TSV Natternberg (1).

U9-Junioren: Den ersten Platz holte sich der FC Dingolfing vor dem Gastgeber SV 1922 Zwiesel. Der Bronze-Rang ging an die Spvgg Ruhmannsfelden. Es folgten der FC Viechtach, die SG Teisnach-Kaikenried und der FC Dingolfing II.