"Schöner Erfolg": Deggendorfs U15 knöpft Bundesliga-Leistungszentrum Unterhaching Punkt ab

23.10.2017 | Stand 19.09.2023, 0:11 Uhr

Sein erstes Saisontor gelang Felix Brunner (2.v.l.) im Spiel gegen Unterhaching. −Symbolfoto: Stefan Ritzinger

Schönes Passspiel auf der rechten Außenbahn, flache Flanke in die Mitte, Felix Brunner steht goldrichtig und netzt aus fünf Metern ein: So fiel das 1:0 für die Spvgg GW Deggendorf im Spiel der U15-Regionalliga Bayern gegen Tabellenvordermann Spvgg Unterhaching. Halten konnte die Elf die Führung aber nicht, nur fünf Minuten später glich das Bundesliga-Leistungszentrum durch ein Kopfballtor des großgewachsenen Andreas Christodoulou aus. Es blieb beim 1:1, wodurch die Spvgg in der starken Liga nun bei zwei Punkten steht.

Mit einem Sieg hätten die Deggendorfer zum Gegner aufschließen können, sie sind aber auch mit dem Punkt "zufrieden", sagt einer der Trainer, Christian Stadlberger. "Es ist ein schöner Erfolg für die Truppe, zum zweiten Mal in Folge gepunktet zu haben."

Erhofft hatten sie sich etwas mehr. Vor 60 Zuschauern hatte die Heimelf die besseren Chancen, während Unterhaching den Ball schöner laufen ließ. Alles in allem wäre ein Sieg der Deggendorfer glücklich, aber nicht unverdient gewesen. Kommenden Samstag geht’s zum Tabellenzweiten 1.FC Nürnberg. Spitzenreiter ist weiterhin der FC Bayern München, der die Liga ohne Gegentor und voller Punktzahl (18 Punkte) anführt.

− sli



Spvgg GW Deggendorf: Gülcü – Karimi (70.+1 Janka), Leister, Reiner, Ebner, Donaubauer, Stoiber, Baumgartner (66. Rimböck), Kravchenko, Schuster, Brunner.

SR Michael Freund (Perlesreut); 60 Zuschauer.

Tore: 1:0 Felix Brunner (33.), 1:1 Andreas Christodoulou (38.).