SG Riedlhütte gewinnt Donau-Moldau-Turnier

25.06.2017 | Stand 25.06.2017, 11:24 Uhr

Nach dem Turniersieg durften sich die Fußballer der SG Riedlhütte um ihren Trainer Sepp Weinberger (im Hintergrund) zum Siegerfoto aufstellen. − Foto: SG Riedlhütte/Facebook

Die E-Juniorenfußballer der SG Riedlhütte haben am Samstag das Donau-Moldau-Turnier im tschechischen Trebon gewonnen, wie das Landratsamt Freyung-Grafenau mitteilt. Die Mannschaft von Trainer Sepp Weinberger besiegte Endspielgegner und Gastgeber Jiskra Trebon im Neunmeterschießen 2:1. Nach regulärer Spielzeit hatte es 0:0 gestanden.

Als einziges der fünf für die Endrunde qualifizierten bayerischen Teams überstanden die Riedlhütte die Vorrunde und spielten sich bis ins Finale, wo Simon Weinberger und Toni Hobelsberger im Neunmeterschießen die Nerven behielten, während die Trebon-Kicker nur einen Ball verwandeln konnten. Der Jubel über den Turniersieg war dementsprechend groß im Lager der SG Riedlhütte. Die weiteren Platzierungen deutscher Verein: 6. FC Dreisessel; 7. DJK Sonnen; 8. DJK-SSV Hinterschmiding; 9. SV Grainet; 10. TSV Schönberg.

Die Siegerehrung führten die Bürgermeister der Gastgeber, Josef Pindroch (2. Bürgermeister der Stadt Trebon) und Kaspar Vogl (Bürgermeister der Gemeinde Grainet) durch. Die feierliche Eröffnung des Turniers hatte am Vormittag im Beisein von FRG-Landrat Sebastian Gruber stattgefunden.

− red

Einen ausführlicheren Bericht von der Endrunde mit allen Ergebnissen lesen Sie in einer der nächsten PNP-Ausgaben im Heimatsport.