Erst 8:2-Knaller, dann "Bombenfeier": Vornbachs A-Jugend krönt Wahnsinns-Saison

19.05.2017 | Stand 19.05.2017, 8:30 Uhr

Riesen Jubel herrschte beim A-Jugend-Oberligameister aus Vornbach. − Foto: Gerleigner

Das war noch einmal ein Ausrufezeichen, eine Demonstration der Stärke und Überlegenheit. Mit 8:2 hat die A-Jugend der DJK Vornbach das Topspiel der Bezirksoberliga gegen den SV Schalding gewonnen und sich damit den Titel gesichert. Vor 300 Zuschauern ließ das Team des Trainerteam s Josef (51) und Norbert Ruhhammer (50) nichts anbrennen und krönte seine Super-Saison mit der vorzeitigen Meisterschaft, die zugleich den Aufstieg in die Landesliga bedeutet. Dieses Abenteuer wollen die Vornbacher nun wagen – es wird ein Highlight für den ganzen Club, dessen Nachwuchsarbeit sich wahrlich sehen lassen kann. "Das ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte", sagt Martin Ruhhammer, erster Vorsitzender des Vereins, der sich über "eines der besten Spiele der A-Jugend" freut. Bis in die Nacht feierte das Team mit Fans, Familie und Freunden – "eine Bombenfeier", so Ruhhammer. Am Freitagmorgen ging es mit einem Weißwurstfrühstück weiter.

Tore: 1:0, 2:0 Thomas Pfandl (15./17.); 3:0 Lukas Zillner (22.); 3:1 Josef Susser (24.); 4:1 Lucas Stallmeier (44.); 5:1 Zillner (47.); 6:1 Fabian Fruth (62.); 6:2 Lucas Stallmeier (64.); 7:2 Zillner (64.); 8:2 Lukas Spannbauer (88.). SR Patrick Url.

Mehr dazu lesen Sie in der Samstagsausgabe der Heimatzeitung, Heimatsport