Grün-Weiß: U15 vor dem größten Erfolg – Trainer Kauschinger zuversichtlich

21.04.2017 | Stand 18.09.2023, 23:55 Uhr

Kapitän einer starken Truppe ist Marius Weiderer. − F.: hm

Jetzt müssen sie nur noch durchgehen. Der Patzer des FC Memmingen, der mit 1:2 in Bad Aibling verlor, hat die Regionalliga-Tür für die C-Junioren der Spvgg Grün-Weiß Deggendorf sperrangelweit aufgestoßen. Bei noch fünf ausstehenden Spielen ist das Team der Trainer Reinhold Kauschinger und Peter Körber quasi durch – und kann bei derzeit zwölf Punkten Vorsprung auf Bad Aibling (4., 30) am Samstag um 11.30 Uhr den letzten Schritt gehen.

Zu dieser Zeit ist der FC Memmingen in Deggendorf zu Gast. Das Hinspiel hatte Grün-Weiß mit 2:0 gewonnen; so, wie die U15 fast alles gewonnen hat (13 Siege/3/1). Erster ist Unterhaching, nur drei Punkte vor Deggendorf. Es ist schon sensationell, dass die Mannschaft nahezu sicher in die später neu zusammengewürfelte Regionalliga aufsteigt. Doch wie beeindruckend wäre es, würde Deggendorf nicht nur 1860 München hinter sich lassen, sondern sogar Meister einer qualitativ hochklassigen Liga werden?

− sli