2:1 gegen Rosenheim: Club gewinnt hochkarätiges Futsal-Masters des 1.FC Passau

28.02.2017 | Stand 18.09.2023, 23:51 Uhr

Die Nürnberger Sieger mit Schirmherrin stellv. Landrätin Gerlinde Kaupa und den Passauer Verantwortlichen.

Hochkarätige U13-Mannschaften (Jahrgang 2004) aus Deutschland, Österreich und Tschechien trafen am Samstag beim U13 Holzinger Futsal-Masters des 1.FC Passau aufeinander. Als Gesamtsieger ging das Team des Passauer Kooperationspartners 1.FC Nürnberg hervor, das den Überraschungsfinalisten TSV 1860 Rosenheim mit 2:1 besiegte.

Im ersten Halbfinale duellierten sich der TSV 1860 München (Platz eins in Gruppe A) und Namensvetter TSV 1860 Rosenheim (Platz zwei in Gruppe B). Etwas überraschend setzten sich die Innstädter mit 3:1 gegen die Löwen durch. Im zweiten Halbfinale kam es zur Auseinandersetzung des 1.FC Nürnberg (Platz eins Gruppe B) mit der Tennis Borussia aus Berlin (Platz zwei Gruppe A). Die "Clubberer" ließen den Jungs aus der Hauptstadt keine Chance und zogen mit einem klaren 4:1 souverän ins Finale ein.

In einem spannenden Endspiel ging der Club bereits in der 3. Spielminute durch Jan Niklas in Führung, aber die Rosenheimer ließen sich dadurch nicht beeindrucken und hielten stark dagegen. Zur Mitte der Spielzeit gelang Mark Gevorgyan dann auch der verdiente Ausgleich. Spannend ging es hin und her, beide Mannschaften hatten ihre Chancen zur Führung. Als man sich schon fast auf ein 7-m-Schießen eingestellt hatte, gelang dem Club kurz vor Schluss durch Finn Riedel der entscheidende Treffer zum 2:1-Sieg.

Im Spiel um Platz 3 unterlagen die Löwen mit 0:1 gegen die spielstarken Berliner. Das gastgebende Team des 1.FC Passau erreichte den 9. Platz durch einen 2:1-Erfolg gegen den Nachwuchs aus der österreichischen Bundesliga, SV Ried.

Veranstalter 1.FC Passau freute sich darüber, dass gerade beim eigenen Turnier mit dem Club die Mannschaft gewonnen hat, mit der erst kürzlich eine Kooperation abgeschlossen wurde.