350 Zuschauer sehen schönen Futsal bei den "Sunninger Hallenmasters" – 1860 siegt, Bayern "nur" Zweiter

19.02.2017 | Stand 19.02.2017, 11:31 Uhr

Ihren Turniersieg feiern die C-Junioren des Zweitligisten TSV 1860 München mit Sonnens Jugendleiter Stefan Anetzberger (2. von rechts). − Foto: Sven Kaiser

Die Spieler hatten Spaß, die Zuschauer waren begeistert und die Organisatoren sind hochzufrieden: Die "3. Sunninger Hallenmasters", die am Wochenende in Waldkirchen ausgespielt wurden, waren ein voller Erfolg, wie Stefan Anetzberger, Jugendleiter der DJK Sonnen, gestern berichtete.

Allein 350 Interessierte sind am Samstag in die Berufschulturnhalle gekommen, mitunter um die Nachwuchs-Mannschaften des FCBayern München (U9) und die U15 des TSV 1860 München zu sehen. Beide Teams boten erwartungsgemäß ansehnlichen Futsal – aber nicht nur sie. Auch die anderen Teilnehmer. Der TSV Neutraubling beispielsweise, der die Junioren des deutschen Rekordmeisters im Endspiel des U11-Turniers besiegte (1:0). Oder die "C" des SV Neukirchen vorm Wald, die erst im Finale den Jung-Löwen unterlag (0:3). Für den Nachwuchs von 1860 München war es übrigens ein sehr erfolgreicher Samstag, denn parallel gewannen die Münchner im oberfränkischen Kronach die bayerische U15-Hallenmeisterschaft durch einen 3:0-Finalerfolg über die Spvgg Greuther Fürth.

ALLE TURNIERSIEGERU7: TSV Waldkirchen vor FCSturm Hauzenberg.

U9: Spvgg Landshut vor Union Putzleinsdorf.

U11: TSV Neutraubling vor der U9 des FCBayern München.

U11-Sonderrunde: SG SonnenII, punktgleich mit dem TSV Waldkirchen.

U13: Spvgg Weiden vor TSV Waldkirchen.

U13-Sonderrunde: JFG Donauwald vor dem FC Eging.

U15: TSV 1860 München vor SV Neukirchen v.W.

− red

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in einer der nächsten PNP-Ausgaben.