"Reds", der BVB oder RB Leipzig: Beim Nachwuchs-Kick in Schärding gibt’s wieder großes (Jugend-)Kino

28.09.2016 | Stand 28.09.2016, 14:34 Uhr

FC Liverpool (rot) gegen Austria Wien beim letztjährigen U15-Event.

Die Vorbereitungen für den 26. Internationalen Baumit Hallenfußballcup für den Nachwuchs in Schärding laufen schon auf vollen Touren und "der Andrang an Mannschaften ist so groß wie noch nie", sagt Martin Haas von der organisierenden Union Esternberg. Gerade für das herausragende Turnier der U15-Junioren am 7. Januar wartet neuerlich ein Elite-Aufgebot auf die Fußball-Anhänger – neben den Burschen der zwei englischen Top-Mannschaften aus der Premier League, FC Liverpool und Tottenham Hotspur, konnte wiederum ein Team von Borussia Dortmund gewonnen werden. Erstmals wird heuer der Nachwuchs von RB Leipzig antreten, eventuell auch wieder die brasilianische Mannschaft A.E.Made Jam. Insgesamt werden wieder über 200 Mannschaften der verschiedenen Altersgruppen am Turnier teilnehmen.

− red