Niederbayerischer Hallenmeister! Sonnens D-Jugend sorgt für Sensation

13.02.2016 | Stand 18.09.2023, 23:30 Uhr

Niederbayerischer Meister! Riesen Jubel herrschte bei den Talenten aus Sonnen. − Foto: Bietau

Die D-Junioren der SG Sonnen haben bei der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft für eine große Überraschung gesorgt. Der Kreisligist gab dem favorisierten Nachwuchs aus Deggendorf, Passau und Landshut das Nachsehen und holte sich am Ende eines spannenden Turniers vor 120 Zuschauern in der Zwieseler Realschulturnhalle den Titel. Im einem packenden Finale besiegten die Sonnener die Spvgg GW Deggendorf mit 2:1.

Niclas Holzinger brachte den Außenseiter in Front, nach dem Ausgleich durch Tobias Hanninger schoss der überragende Turnierspieler Julian Zinnöcker die SG zum Titel. Im Halbfinale hatten sich die jungen Sonnener mit 4:2 nach Sechsmeterschießen gegen den 1.FC Passau durchgesetzt. Deggendorf zog durch ein 2:0 gegen die JFG Straubinger Land ins Endspiel ein. Platz drei ging am Ende an Passau (3:2 n. Sechsmeterschießen gegen JFG Straubinger Land).