Boxleitner "wahnsinnig enttäuscht": Waldkirchner A-Jugend kommt nicht auf die Füße

17.11.2015 | Stand 17.11.2015, 13:46 Uhr

Der Anfang vom bitteren Ende: TSV-Keeper Simon Boxleitner (r.) hatte den Ball nur nach vorn abwehren können und Maximilian Faschingbauer konnte dann nicht verhindern, dass Stefan Brunner schon in der 6. Minute zum 1:0 für Aindling abstaubt. − Fotos: Bauernfeind

Im Kampf um den Verbleib in der Landesliga haben die A-Junioren des TSV Waldkirchen am Samstag einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Nach der 0:3-Heimpleite gegen den Rangvorletzten aus Aindling und angesichts der bevorstehenden schweren Aufgaben in Rosenheim und gegen Spitzenreiter Landshut dürfte klar sein, dass die Elf von Trainer Thomas Boxleitner auf einem Abstiegsplatz überwintern muss. Und der Coach nahm auch kein Blatt vor den Mund: "Ich bin wahnsinnig enttäuscht, aber es fehlte an allen Ecken und Enden. So haben wir in der Landesliga nichts verloren."

In einem Spiel auf mäßigem Niveau entführte der Vorletzte die drei Punkte völlig verdient nach Schwaben. "Im Gegensatz zu meinen Spielern haben die wohl die Bedeutung des Spiels kapiert", sagte Boxleitner.

Schon in der 6. Minute gingen die Gäste in Führung. Einen 25-Meter-Freistoß konnte TM Boxleitner nur nach vorne abwehren und Brunner vollstreckte zum 0:1. In der Folgezeit hatten die Schwaben mehr Spielanteile, konnten sich jedoch keine weitere zwingende Chance erarbeiten.

Das Spiel der Waldkirchener wiederum war geprägt von Fehlpässen, Missverständnissen und katastrophalen technischen Fehlern. Mario Strahberger hatte vor dem Pausenpfiff dennoch den Ausgleich auf dem Fuß, doch er hob den Ball über den herauseilenden Torhüter, aber auch über das Tor. Der Ausgleich hätte den Spielverlauf allerdings auf den Kopf gestellt.

Kein anderes Bild ergab sich in der zweiten Halbzeit. Die Aindlinger drängten auf den zweiten Traffer, den sie in der 54. Minute durch Ertl per Distanzschuss erzielten. Nach einem Fehler in der Waldkirchener Verteidigung kamen die Gäste zwei Minuten vor dem Ende durch Vural sogar noch zum 3:0.

− eb



TSV Waldkirchen: Boxleitner – Klose, Neuwirth, Pfeil, Faschingbauer, Rieger, Hager, Frömel, Strahberger, Poschinger (65. Engelhardt), Raml.

Bilder von der Waldkirchner Niederlage gibt es hier.