Mannschaftsbus brennt aus - Fußballer des TSV Regen unverletzt

04.10.2015 | Stand 18.09.2023, 23:24 Uhr


Ein Reisebus mit einer Gruppe jugendlicher Fußballer ist am Sonntagmorgen im Landkreis Dingolfing-Landau in Flammen aufgegangen. Im Bus befanden sich die Spieler der D-Jugend des TSV Regen. Sie waren auf dem Weg zum Spiel nach Pfarrkirchen. Dem schnellen Eingreifen des Busfahrers ist es zu verdanken, dass alle Personen unverletzt blieben.

Auf der B20 von Landau in Richtung Simbach bemerkte der Busfahrer auf Höhe Fichtheim/Wolfsdorf den Rauch aus dem Motorraum. Sofort fuhr er rechts ran und ließ alle aussteigen. Mit einem Feuerlöscher wurde noch vergebens versucht, den Brand einzudämmen. Innerhalb kürzester Zeit brannte der gesamte Bus. Erst der Feuerwehr gelang es später, mit Schaum den mittlerweile in Vollbrand stehenden Bus zu löschen. Durch das vorbildliche Verhalten des Busfahrers und der Passagiere, wurde keine Person verletzt.

Das Spiel in Pfarrkirchen wurde abgesagt.

− pnp