Nächster Rückschlag im Abstiegskampf für TVA – Fußball-Damen verlieren Landesliga-Duell gegen Nördlingen

13.05.2014 | Stand 13.05.2014, 6:05 Uhr

Einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga Süd mussten die Damen des TV Altötting hinnehmen. Sie verloren das Heimspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten SC Athletic Nördlingen mit 0:2.

Zu Beginn der Partie hatte es noch recht gut ausgesehen für die Schützlinge von Trainer Andreas Unterforsthuber. Die ersten 20 Minuten gaben sie mächtig Gas und erarbeiteten sich zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten. Allerdings konnte keine davon in Zählbares umgemünzt werden. So kam es, dass Nördlingen mit einem seiner ersten Angriffe in Führung ging. Eine Ecke segelte durch den heimischen Fünfmeterraum und plötzlich lag der Ball hinter der Linie. Als Torschützin wies der Spielbericht des Bayerischen Fußballverbands Ramona Schleid aus. Die TVA-Spielführerin hätte demnach ins eigene Netz getroffen (25.). Zehn Minuten später konnte Altöttings Torfrau Isabella Kamhuber einen Weitschuss parieren, doch den Abpraller verwertete Fabiola Hopp zum 0:2-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte agierten beide Mannschaften äußerst schwach. Sie neutralisierten sich im Mittelfeld und so ergaben sich keine nennenswerten Torszenen. Der einzige Aufreger folgte zehn Minuten vor Schluss. Miriam Pohl wurde im Strafraum des SC regelwidrig zu Fall gebracht, aber der Elfmeterpfiff blieb aus.

Die Altöttingerinnen, die nun auf den Relegationsplatz abgerutscht sind, bestreiten am Samstag (16 Uhr) ihr nächstes Abstiegsduell. Beim TSV Pfersee Augsburg muss der sechste Sieg her, sonst wird es langsam eng.

− red/fa