Aufstieg in die Bezirksliga perfekt – DJK Grattersdorf feiert erste richtige Meisterschaft

04.06.2014 | Stand 04.06.2014, 11:44 Uhr

Meistermannschaft mit zwei Königen und einem Hund: Die Damen der DJK Grattersdorf mit ihren Trainern (v. l.) Andreas Simmet, Robin Wenzel und Albert Simmet holten den Titel in der Kreisliga Nord. − Foto: Nickl

Bereits nach der ersten Saison in der Kreisliga Nord konnte sich die Damenmannschaft der DJK Grattersdorf über die Meisterschaft freuen. Bei der Saisonabschlussfeier wurde der Aufstieg in die Bezirksliga gefeiert. Mit Tanja Wenzel als Torfrau konnte eine große Lücke in der Mannschaft geschlossen werden, Beate Wenzel konnte zudem als Spielerin gewonnen werden. Ziel der Saison, so Trainer Albert Simmet, war ein guter Mittelplatz. Aber es kam anders: Unerwartet konnten sie die Meisterschaft erkämpfen. Von acht Mannschaften wurden sie mit 12 Siegen, einem Unentschieden, 36:10 Toren und 27 Punkten Meister. Grund für die Meisterschaft war die vorbildmäßige Einstellung der Spielerinnen bis zum Schluss, lobte Trainer Albert Simmet. Sein Dank galt besonders Co-Trainer Andreas Simmet sowie den Torwarttrainern Robin und Udo Wenzel. Als beste Spielerin konnte sich Verena Wolf über ein Preis freuen, verabschiedet mit einem Blumenstrauß wurde Tanja Wenzel.

− ni

Deggendorf II – Grattersdorf 0:2 (0:x): Die Gastgeber konnten keine Mannschaft stellen.

SG ASV Loh – Lohberg 0:2 (0:x): Die Gastgeber konnten keine Mannschaft stellen.

1.KV Regen – Bernried 3:1/ Tore: Susanne Vornehm, Lena Raster, Tamara Vornehm – Melanie Stoiber. SR Stefan Louen.

Neukirchen-Stb. – Zinzenzell 2:3/Tore:Jennifer Pinna, Lisa-Marie Axinger – Franziska Schedlbauer, Kristina Eckl. SR Walter Wagner.