Landesligist Geiersthal mit Testspiel-Highlight: U17-Mädchen gegen FC Bayern

09.08.2017 | Stand 19.09.2023, 0:05 Uhr

Andrea Kurz (l.) und ihre Geiersthaler Mitspielerinnen freuen sich auf den Bayern-Nachwuchs. − Foto: Thomas Gierl

Die Fußballfans in der Region können sich den Samstag, 19. August, ganz dick im Kalender anstreichen. Dann gibt sich der ruhmreiche FC Bayern München die Ehre und schickt seine U16-Mädchen, die normalerweise in der Bayernliga kicken und als Talentschmiede für das U17-Bundesliga-Team gelten, nach Geiersthal. Dort treffen die Roten aus der Landeshauptstadt auf den Landesliga-Aufsteiger.

Das U17-Team von Coach Roland Geiger und Manager Paul Kilger ist inzwischen bayernweit eine namhafte Adresse. Duelle mit dem FC Bayern hat es bereits in der Vergangenheit auf dem Rasen und in der Halle gegeben. Bisher zogen die Geiersthalerinnen immer sportlich den Kürzeren. Vielleicht gelingt ja beim nächsten Aufeinandertreffen die kleine Sensation? Anstoß zu dieser hochinteressanten Partie ist um 11 Uhr vormittags.

Eine Woche später, am Samstag, 26. August, spielt der SV bei einem weiteren Testspiel-Hit in Nürnberg. Dort treffen die Geiersthaler Mädels auf die U16 des Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Am Sonntag, 10. September (13 Uhr), steigt dann in Geiersthal das erste Punktspiel in der Landesliga Süd gegen den TSV Ottobeuren.

− gi