Wetteinsatz beim FC Ruderting: Comeback mit 55 Jahren in der Landesliga

31.05.2017 | Stand 19.09.2023, 0:00 Uhr

Mutter & Tochter in einem Team: Beim letzten Heimspiel der Saison gab Heidi Maier ihr Comeback im Dress des Landesligisten FC Ruderting, an der Seite von Johanna Maier. − Foto: Ina Fuchshuber

Die Landesliga-Fußballerinnen des FC Ruderting haben ihre Saison mit einem Sieg gegen Schlusslicht TSV Vilslern ausklingen lassen. Der Aufsteiger, der in der Endabrechnung auf Platz 4 steht, kann damit vor eigenem Publikum eine nahezu makellose Bilanz vorweisen mit acht Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage. Die 60 Zuschauer konnten beim Saisonfinale neben den drei Punkten ein kurioses Comeback bejubeln.

Es lief am Samstagnachmittag die 82. Minute, als Schiedsrichter Matthias Weiderer (Rinchnach) eine besondere Einwechslung frei gab: Mit 55 Jahren gab Heidi Maier ihr Comeback für die Rudertinger Damen – und das in der Landesliga. Der Hintergrund: eine Wette innerhalb der Familie. Wenn Heidi Maier noch in dieser Saison für den FCR in der Landesliga auflaufen würde, gäbe es fürs Team und die Fans Freibier von Spielbeginn an. Abteilungsleiterin und Tochter Johanna Maier (28) überlegte nicht lange und leitete alles in die Wege. Weil auch das Team aus Vilslern nichts dagegen hatte, lief Heidi Maier für Anna Putz auf – gemeinsam mit der Tochter. Das Spiel endete mit einem glücklichen 1:0 für den FCR (Tor: Johanna Maier , 68. Minute).

− red

Ergebnisse, Torschützen und Tabellen vom niederbayerischen Frauenfußball lesen Sie am Mittwoch und Donnerstag in den Heimatsport-Teilen der PNP (Online-Kiosk) – oder hier als registrierter Abonnent.