Abgezockt: Meister Passau lässt Oberligist Ergolding abblitzen und feiert Pokal-Triumph

26.05.2017 | Stand 18.09.2023, 23:59 Uhr

− Foto: Helmut Müller

Der frischgebackene Meister der Bezirksliga-Ost setzt sich gegen den FC Ergolding im Bezirkspokalfinale mit 3:0 durch und zieht in die 1. Runde des Verbandspokals ein. Am Vatertag standen sich in Bernried mit dem Aufsteiger aus der Dreiflüssestadt Passau und dem Bezirksoberligisten aus Ergolding die beiden Endspielgegner um den Bezirkspokal gegenüber. Der Underdog aus Passau konnte am vergangenen Sonntag bereits die Meisterschaft in der Bezirksliga-Ost feiern, während diese der FC Ergolding in der Bezirksoberliga knapp verpasste. Ein spannendes Finale war vorprogrammiert. Kannte man sich doch aus dem letztjährigen Halbfinale in dem sich der FC Ergolding noch souverän mit 3:0 durchsetzte und den Passauerinnen die Grenzen aufzeigte.

Früh gingen die Passauerinnen in Führung, als Ergoldings Torhüterin Vicky Mucha einen Flankenball von Sarah Schneider unglücklich zum 0:1 ins Netz lenkte (5.). Sechs Minuten später verwandelte Andi Hainthaler einen Foulelfmeter zum 2:0. Der "wütende" Favorit aus Ergolding brachte auch im Anschluss nichts nennenswertes zustande. Den Schlusspunkt setzte Julia Habereder, die in den Schlussminuten cool zum 3:0-Endstand einschob.

− red