Ein unglaubliches Tor: Frauenbiburgs Mädels siegen mit irrem Sechsmeter – Video

13.02.2017 | Stand 13.02.2017, 14:18 Uhr

Grenzenloser Jubel (von links): Lisa Wutz, Anja Riebesecker, Theresa Straßer, Vanessa Meingaßner, Yvonne Dengscherz, Franziska Höllrigl, Alina Angerer nach dem siegbringenden Sechsmeter von Anita Wimmer.

Der Triumph des SV Frauenbiburg bei der bayerischen Hallenfußballmeisterschaft der Frauen in Amberg wurde erst mit einem ganz kuriosen Sechsmeter fixiert. Beim Stands von 2:1 gegen Schwaben Augsburg trat Anita Wimmer an. Und diese Szene sorgte in ganz Fußball-Bayern für Gesprächsstoff (Video-Quelle: bfv.de).



Wimmer läuft an und schießt. Augsburgs Torfrau Vanessa Griebel hält den Ball, lenkt ihn an die Latte, von wo aus er wohl vier Meter hoch nach oben springt. Die Torhüterin jubelt bereits, doch die Kugel springt vor dem Tor auf, dreht sich mit enormen Drall und landet im Netz. Die Keeperin will noch retten – doch zu spät. Der Ball ist drin, der Treffer zählt, Frauenbiburg jubelt los und hört lange nicht mehr auf damit.

Trainerin Nina Mittrop schwärmte von einem traumhaften Tag des SV Frauenbiburg: "Die Anfahrt war super, wir waren die erste Mannschaft, die da war. Es waren viele Zuschauer da mit einer tollen Stimmung." Und Theresa Straßer, Kapitänin: sagt "Im Halbfinale waren wir recht souverän, aber im Finale hatten wir viel Glück. Nach diesem Schuss von der Anita Wimmer sind wir alle auf sie drauf und haben mit den 500 Zuschauern gefeiert. Ich war schon dreimal niederbayerische Meisterin mit Frauenbiburg, jetzt bin ich bayerische Meisterin. Das ist was Besonderes."