Müder Kick der Altöttinger Bezirksoberliga-Frauen: Gegen Wolfratshausen langt’s nur zu einem 1:1

10.05.2016 | Stand 18.09.2023, 23:35 Uhr

Die Fußballerinnen des TV Altötting haben sich im Bezirksoberliga-Heimspiel gegen den BCF Wolfratshausen mit einem 1:1 begnügen müssen. Da Spitzenreiter FC Ingolstadt II tags darauf gewann (1:0 gegen den TSV Otterfing), ist der Meistertitel bei zehn Punkten Rückstand und nur noch drei Partien nun auch rechnerisch nicht mehr zu schaffen.

Mit der Devise, "Best of the rest" zu werden, ging das Team von TVA-Trainer Manuel Mittermaier am Samstag ins Spiel. Doch schon nach sechs Minuten nutzten die Gäste ihre erste Chance zum 0:1, als die Altöttingerinnen den Ball nach einer Ecke nicht klären konnten. Christina Dankesreiter überwand mit einem platzierten 16-m-Schuss Isabella Kamhuber, die diesmal das Tor hütete. Danach flachte die Partie komplett ab, beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld. Die beste Möglichkeit des Gastgebers hatte Sandra Urich, die nach einer Flanke von Luisa Lorenz die Kugel frei am Tor vorbeiköpfte. In der 38.Minute gelang den Altöttingerinnen aber doch der Ausgleich. Nach einer Ecke legte Tamara Schneider auf Ramona Schleid ab und die Torjägerin vollendete mit ihrem 20.Saisontreffer zum 1:1.

Nach der Pause gab es auf keiner Seite mehr nennenswerte Chancen. Wohl auch wegen der Hitze plätscherte die Begegnung nur noch vor sich hin. Beim TVA war man mit dem Ergebnis gegen den Viertletzten nicht zufrieden, zumal der Vorsprung des Tabellenzweiten auf den SC Amicitia München von vier auf zwei Punkte schmolz.

Am Pfingstwochenende ist frei. Im nächsten Spiel am 29. Mai beim Viertplatzierten Otterfing muss eine bessere Leistung her.

− red/ow