Jana gegen Anna: Spielen zwei Passauer Mädels in einem Länderspiel gegeneinander?

20.04.2016 | Stand 20.04.2016, 11:17 Uhr

Anna Madl. − Foto: Sigl

Das wär’ ein Ding: Am Donnerstag, 12. Mai, treffen um 11 Uhr in Traunstein die U16-Juniorinnen-Nationalteams aus Deutschland und Österreich aufeinander. Und es könnte auch zu einem direkten Duell zweier Spielerinnen des 1. FC Passau kommen, denn für Österreich wird Jana Scharnböck (16) auflaufen, im DFB-Kader steht Anna Madl (16). Ob sich die beiden jungen Fußballerinnen aus Niederbayern, die für den FCP in der U17-Bayernliga kicken, tatsächlich kreuzen, hängt aber noch von einem Termin ab: Die Bischofsreuterin nimmt vom 25. bis 27. April am DFB-Lehrgang mit Leistungstest in Duisburg und Köln teil, für den Trainerin Ulrike Ballweg 31 Spielerinnen nominiert hat.

Im Februar hatten die deutschen Talente bereits ein Ausrufezeichen gesetzt und sich beim UEFA Development Tournament den Titel gesichert – allerdings ohne Anna Madl, die noch kein Länderspiel bestritten hat. Vielleicht klappt’s ja gegen Österreich, gegen ihre Teamkameradin Jana Scharnböck – das wär’ ein Ding.