Eichendorf freut sich auf die Damen des FC Bayern

19.07.2015 | Stand 19.07.2015, 9:57 Uhr

Der deutsche Fußballmeister FC Bayern München ist bereit für das Vorbereitungsspiel in Eichendorf.

Die Vorfreude in Eichendorf ist unbeschreiblich, die Vorzeichen bestens. Der Bayernfanclub hat alles bereitet für ein Fußballfest, wenn am Sonntag, 19. Juli, ab 16 Uhr die Damen des deutschen Fußballmeisters FC Bayern München auf den tschechischen Meister SK Slavia Prag treffen.

Der Eichendorfer Bayernfanclub feiert in diesem Jahr Gründungsjubiläum und bewarb sich beim FC Bayern, dass eine Profimannschaft ein Spiel in Eichendorf austrägt. "Wir bekommen alle Jahre sehr viele Anfragen, nach unserer Meisterschaft sind es noch mehr geworden," sagt der Trainer der Damenmannschaft, Thomas Wörle. Trotzdem bekam Eichendorf den Zuschlag, weil sie auch für ein interessantes Spiel sorgten und mit dem SK Slavia Prag einen Championsleague-Teilnehmer als Gegner ins Gespräch brachten. "Eichendorf war auf Anhieb eine interessante Geschichte," sagt Wörle.

Eingefädelt haben das Spiel vor allem Manfred Dietl, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, und Bernd Brunner, Vorstand Finanzen. Sie waren auch dabei, als die Bayern auf den letzten Drücker doch noch deutscher Meister wurden und konnten sogar mit den Spielerinnen feiern. Jetzt freuen sie sich auf ein Wiedersehen.

Trainer Wörle gibt zwar bekannt, dass er auf die deutschen Nationalspielerinnen nach der Weltmeisterschaft noch verzichten muss, weil sie noch in Urlaub sind. Aber er verspricht eine starke Mannschaft. Dabei sein werden bekannte deutsche Spielerinnen, aber auch aus Finnland, Österreich und Schottland.

Am Sonntag zwischen 14 und 14.30 Uhr wird der Bayernbus in Eichendorf erwartet. Ab 15.10 Uhr ist das Aufwärmen im Eichendorfer Vilstalstadion. Dann werden die Spielerinnen von Kindern auf den Platz begleitet, ehe das Spiel um 16 Uhr beginnen wird. Nach dem Spiel ist es möglich, Autogramme zu erhalten, ehe sich die Profis gegen 19 Uhr zum Abendessen zurückziehen.