3:2 – Rudertings Damen bewingen Perkam im BFV-Pokalfinale

15.05.2015 | Stand 18.09.2023, 23:16 Uhr

Im Bild die Siegermannschaft mit BFV-Bezirksehrenvorsitzender Siegfried Urlberger (v.l.), Trainer Tobias Breit, BFMA-Mitglieder Gisela Raml, Theresa Gruber, Steffi Schwarz und Yvonne Bischof, sowie das Schiedsrichtergespann Verena Hafner, Svenja Zacher und Katharina Schwitz. − Foto: Gruber

Im BFV-Pokalendspiel der Frauen setzte sich der FC Ruderting mit 3:2 gegen den SV Perkam durch. Die Partie begann äußerst sehenswert, bis der SV Perkam durch einen Distanzschuss von Sabrina Wacker ins rechte Kreuzeck (5.) in Führung ging. Danach fand das Spiel bis zur Halbzeitpause überwiegend im Mittelfeld statt.

Wie ausgewechselt kamen die Rudertingerinnen aus der Kabine: Sie machten von Beginn an Druck und so war es Sabrina Putz, die ihre Mannschaft mit einem Doppelpack (51./60.) zu einer – mittlerweile verdienten – 2:1 Führung schoss. Das Spiel blieb weiterhin spannend, allerdings konnte der FC Ruderting seine Chancen besser nutzen. Nur neun Minuten später netzte Hanna Maier nach einem schön herausgespielten Spielzug erneut für den FC Ruderting ein.

Doch Perkam gab sich nicht auf. Die rund 150 Zuschauer konnten ein spannendes, aber auch hitziges Spiel erleben. Die vielen kleineren Fouls wurden von Schiedsrichterin Verena Hafner konsequent bestraft, so dass wieder etwas Ruhe ins Spiel zurückkehrte. Drei Minuten vor Schluss traf Doris Zellner nochmal für den SV Perkam und brachte die Mannschaft wieder ins Spiel. Mehr als der Anschlusstreffer war aber nicht mehr drin, sodass die Rudertinger Damen den Saisonsieg feiern konnten.

− tg