• pnp.de
  • regioevent.de
  • am-sonntag.de




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





21.08.2017 | 06:00 Uhr

Ab in den Winkel: 18-Jähriger Timo Schneider trifft rotzfrech per Freistoß in die Torwartecke

Lesenswert (7) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 1 / 9
  • Pfeil
  • Pfeil




Anschnibbeln, nachgucken, jubeln: Timo Schneider ließ dem Steinacher Keeper Stephan Fuchs keine Chance. Festgehalten hat die Szene Fotograf Stefan Ritzinger.

Anschnibbeln, nachgucken, jubeln: Timo Schneider ließ dem Steinacher Keeper Stephan Fuchs keine Chance. Festgehalten hat die Szene Fotograf Stefan Ritzinger.

Anschnibbeln, nachgucken, jubeln: Timo Schneider ließ dem Steinacher Keeper Stephan Fuchs keine Chance. Festgehalten hat die Szene Fotograf Stefan Ritzinger.


"Da sag ich sicher nicht Nein, wenn er das jede Woche macht", sagt Franz Bloch und lacht los. Der Trainer des Kreisliga-Aufsteigers Spvgg Niederalteich hat gute Laune und spricht gern über den schönen Freistoßtreffer des jungen Timo Schneider (18) beim 1:1 in Steinach: Aus 20 Metern zwirbelte Verteidiger Schneider den Ball ins Torwart-Eck. "Ich habe ihm gesagt, er soll sich das mal zutrauen. Er kann präzise schießen, und diesmal hat er sich eben getraut", freut sich Bloch. Seine Mannschaft spiele "eine gute Rolle in der Liga". Jeder Punkt sei wichtig, "jedes Spiel ist eng", sagt er. Dass in Steinach aus drei Punkten nur einer wurde, weil in Minute 91 dem ASV "aus meiner Sicht ein unberechtigter Elfmeter" (Bloch) zugesprochen wurde? "Ein Punkt war unser Ziel, wir beschweren uns nicht." − sli
















Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2017
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am







Anzeige





Kennt Schalding in- und auswendig: Trainer Christian Süß. − Foto: Lakota

Sie sind die Überraschung der bisherigen Spielzeit: Schaldings U23-Kicker rocken die Bezirksliga...



Brachte den SV Perlesreut auf die Siegerstraße: Dreifachtorschütze Michael Haidn, im Zweikampf mit Hohenhaus Andreas Braml (links) und Johannes Schmid, war im Derby der Mann des Tages. − Foto: Alexander Escher

Die Vorentscheidung im Abstiegsderby der Bezirksliga Ost, Perlesreut gegen Hohenau...



FC Bayern Torwart Manuel Neuer muss erneut operiert werden. −Foto: dpa

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: Bayern-Keeper Manuel Neuer muss erneut am Fuß...



Manuel Neuer. − Foto: dpa

Das ist eine bittere Nachricht für den FC Bayern München. Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat...



Christoph Burkhard. − Foto: Butzhammer

"Ich bin gar nicht zufrieden. Das war über 75 Minuten grausam." Patrick Mölzl...





Die DFB-Bubis posen nach dem 2:1-Siegtor gegen Israel wie die Großen – ein Offizieller der Stadt Passau interessierte sich freilich nicht fürs Geschehen im Dreiflüssestadion. −Foto: Sigl/Montage Witte

Es war eine ganz besondere Partie im Passauer Dreiflüssestadion: das U17-Länderspiel Deutschland...



Knapp 900 Zuschauer verfolgten die sechs Spieltage der Herren im vergangenen Jahr. "Das hatten wir früher an einem Tag", sagt Turnierleistungschef Josef Gais. − Fotos: Sven Kaiser

Bei diesen Zahlen schrillen die Alarmglocken: Drei Tage vor Ablauf der Meldefrist für die...



Die zweite Saison unter Trainer Jürgen Hoffmann (rechts) läuft für die SG Haidmühle bislang deutlich erfolgreicher als zuletzt. − Foto: Alex Escher

Sechs Siege in Serie, sieben von acht Saisonspielen gewonnen, bislang bester Angriff der Liga (26...



Neu bei den Passau Black Hawks: der 26-jährige Angreifer Svatopluk Merka (hier noch im Dress des EV Regensburg). − Foto: Imago Archiv

Die Passau Black Hawks haben wie angekündigt noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen...



Auch er war unzufrieden: Arjen Robben bekam aus seiner Sicht zu wenige Bälle. − Foto: dpa

Erst nach einem energischen Endspurt ist der FC Bayern mit einem standesgemäßen Pflichtsieg gegen...







Facebook










realisiert von Evolver