"Es ist unglaublich": Gebenbach steht Kopf – 900 Einwohner haben jetzt Bayernliga-Fußball vor der Tür

02.05.2017 | Stand 02.05.2017, 8:30 Uhr

Der Meister der Landesliga Mitte, die DJK Gebenbach: (kniend, v.l.) Michael Nitzbon, Ralf Jakob, Timo Kohler, Kai Hempel; Mitte: Petar Trifonov, Oliver Gorgiev, Remigiusz Szewczyk, Cengiz Izmire, Martin Kopac, Pavel Novotny; Hinten: Johannes Ritter, Helmut Jurek, Erdal Izmire, Timo Nürnberger, Nico Becker, Tobias Stubenvoll, Lukas Libotovsky, Dominik Siebert, Christoph Bäumler und Manuel Hammer. − Foto: Lindner

Die Sensation ist perfekt: Im 57. Jahr des Bestehens gelingt der DJK Gebenbach der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Die Fußballmannschaft des 900-Einwohner-Ortes steigt in die Bayernliga Nord auf.

Entscheidend war der 5:2-Heimsieg über die Spvgg Osterhofen. "Es ist unglaublich. Ich bin verdammt stolz auf die Jungs. Wir haben die ganze Saison gezeigt, dass wir das verdienen", sagte Trainer Faruk Maloku nach dem Abpfiff und einigen Sekt- und Bierduschen. Gebenbach kann mit 68 Punkten nicht mehr eingeholt werden.

− red