Das ist Vereinstreue! Kirchdorfs Edel-Fan – mit bald 92 versäumt er kein Spiel des Bayerwald-Kreisligisten

30.08.2016 | Stand 17.09.2023, 22:08 Uhr

Er verpasst kein Spiel seiner Kirchdorfer: Der 91-jährige Ludwig Plöchl. − Foto: Frank Bietau

Das nennen wir mal echte Vereinstreue: Im nächsten Jahr feiert die Spvgg Kirchdorf-Eppenschlag ihr 70-jähriges Bestehen. Seit Tag eins immer dabei: Ludwig Plöchl. Der heute 91-Jährige gehörte im Jahr 1947 zu den Gründungsmitgliedern der Spielvereinigung und ist ihr bis heute ganz eng verbunden geblieben.

Egal, ob als Aktiver im Tor, das er bis zu seinem 41. Lebensjahr hütete, oder später als langjähriger 1. Vorsitzender – für Plöchl gab es nie einen anderen Verein als seine Spielvereinigung. Und genau so ist es auch heute noch. Jeden Sonntag steht der rüstige Senior, der im Januar 92 wird, am Spielfeldrand und versäumt kein Spiel.

− pnp