Drittliga-Profi Patrick Wiegers freut sich über Dezelak-Doppelpack

15.03.2016 | Stand 15.03.2016, 8:59 Uhr

Schaute beim Ex-Klub vorbei: Dresdens Drittliga-Profi Patrick Wiegers aus Natternberg.

Viele Fouls, wenig spielerische Elemente und Gefahr fast ausschließlich über Standards: Die Partie zwischen der Spvgg Plattling und dem SSV Eggenfelden war Abstiegskampf pur, mit dem besseren Ausgang für die Isarstädter. Mit 2:1 bezwang die Spielvereinigung den Gast aus dem Rottal – weil Torjäger Tobias Dezelak doppelt traf. Sehr zur Freude von Drittliga-Profi Patrick Wiegers aus Naternberg. Der Keeper von Dynamo Dresden, der mit seinem Team bereits am Freitagabend 0:0 in Aalen spielte, nutzte das Wochenende zu einem Trip in die Heimat – und dort ging’s natürlich gleich wieder auf den Fußballplatz. Sportlich läuft es für den Torwart bei Dynamo derweil weniger rund. In dieser Saison steht noch kein Einsatz in der 3. Liga zu Buche – gegen Aalen saß der Niederbayer auf der Bank. Allerdings fehlte der 25-Jährige auch lange Zeit wegen einer Knieverletzung ...

− red