Dortmunder Paradiesvogel

14.02.2016 | Stand 14.02.2016, 12:26 Uhr

Pocher mit Paradiesvogel: Comedian Oliver Pocher und Aubameyang in einer BVB-Loge. − F.: Twitter

Er feiert schon mal im Batman-Kostüm auf dem Platz, fährt einen goldfarbenen Lamborghini – und obwohl er am Samstag gegen den FC Ingolstadt gar nicht auf dem Platz stand, hatte Pierre-Emerick Aubameyang (26) auf der Tribüne des Signal Iduna Park einen vielbeachteten Auftritt. Wieder einmal machte der verletzte Dortmunder Torjäger seinem Ruf, ein Freund schriller Outfits zu sein, alle Ehre.

Mit weißer Fellweste samt Megakragen, einem weißen Trainingsanzug, blauem Basecap und stylishem Glitzer-Handy verfolgte der Gabunerr von der Tribüne aus das mühselige 1:0 seiner Mannschaft über Hannover 96.

Schon wenige Minuten nach der ersten TV-Einblendung hagelte es im Netz Kommentare. "Wann ist die Jacke im Fanshop erhältlich", postete ein User. Ein anderer schlug vor: "Wenn er schon nicht zum Torschützen gekürt wird, dann zumindest für das Outfit des Jahres." BVB-Coach Thomas Tuchel kommentierte das Paradiesvogel-Outfit mit einem süffisanten Lächeln: "So was Stylishes kann halt nur der Auba tragen."