Ganz krummes Ding: Premiere des Platzwartes geht gründlich daneben

27.10.2015 | Stand 28.10.2015, 12:49 Uhr

Um die Pfosten herum hat ein Platzwart im niedersächsischen Stadthagen das Spielfeld markiert. − Foto: dpa

Da hat sich der neue Platzwart des niedersächsischen Amateurclubs TuS Schwarz-Weiß Enzen ein ganz krummes Ding geleistet: Beim Abkreiden des Spielfeldes vor der Partie gegen die FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen machte er einen Bogenum die Pfosten. Eine kaputte Pumpe soll schuld gewesen sein, daher habe er mit der Kreidemaschine "Schlenker" um die Pfosten fahren müssen. Der Schiedsrichter pfiff trotzdem an.

Die FSG war ob der ungewöhnlichen Lienenführung wohl verwirrt, zumindest verlor sie das Punktspiel der Kreisliga Schaumburg 1:2 – und legte anschließend Protest ein. "Wir haben uns zur Lachnummer gemacht", kommentierte der Enzer Spartenleiter Uwe Kläfker in den "Schaumburger Nachrichten". - dpa