Falsch getippt: Regensburger Schildkröten-Orakel liegt bei FC-Passau-Prophezeiung daneben

02.09.2015 | Stand 02.09.2015, 16:08 Uhr


Der da auf dem Bild, das ist Ernstl. Eine Schildkröte auf einem Pullover mit dem Wappen des 1.FC Passau. Was es damit auf sich hat? Ganz einfach: Schildkröte Ernstl ist ein Orakel aus Regensburg, dessen Besitzer ein Fan des Bezirksligisten aus der Dreiflüssestadt ist.

Allerdings ist Ernstl offenbar noch in der Ausbildung als ernstzunehmender Ergebnis-Prophezeier. Denn vor dem 0:0 am vergangenen Wochenende im Liga-Heimspiel gegen die DJK Neßlbach nagte Ernstl beim Orakeln den Passauer Apfel an – und sagte damit einen Sieg des Teams von Trainer Benedikt Wagner voraus. Aufgetaucht ist das Foto auf Facebook, vom Verein selbst geht die Aktion jedoch nicht aus.

− sli / Foto: Facebook

MEHR UNTER facebook.com/ernstlwmorakel