Kopfnuss-Versuch und Würgegriff: Leo Messi rastet in Testspiel aus +++ Video

06.08.2015 | Stand 06.08.2015, 10:44 Uhr

Der Ausraster: Nach einem missglückten Kopfstoß würgt Lionel Messi Gegenspieler Mapou Yanga-Mbiwa. − Foto: Imago

Lionel Messi zu sein hat so seine Vorteile, wie am Mittwoch einmal mehr deutlich wurde.

In der 34. Minute des Testspiels zwischen dem FC Barcelona und dem AS Rom (3:0) ist es Mapou Yanga-Mbiwa, der Messi nach einem Foul am Argentinier ein paar – sicher wenig schmeichelhafte – Worte an den Kopf wirft. Der Argentinier gerät dadurch dermaßen in Rage, dass er seinem Gegenspieler erst eine (missglückte) Kopfnuss verpasst und ihn dann vor den Augen von Schiedsrichter Javier Estrada Fernandez würgt. Der Unparteiische belässt die rotwürdige Aktion jedoch überraschend bei einer Gelben Karte – für beide.

HIER gibt’s die Szene im Video:



Wenig später macht Messi das 2:0, obwohl er gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte. Es hat eben seine Vorteile, Leo Messi zu sein...

− sli