Schweinsteiger: Ein Datum auf dem Schuh

22.05.2015 | Stand 22.05.2015, 13:43 Uhr


Beim Gastspiel beim SV Schalding versauerte Tobias Schweinsteiger lange auf der Bank – aber das in eigenartigen Schuhen, auf denen ein Datum und die Bayern-Fahne eingestickt ist. "14.08.2015" ist auf Schweinsteigers Schuhen zu lesen, die er bereits Ende März auf seiner Facebook-Fanseite präsentierte. Und dabei handelt es sich wohl um den erwarteten Geburtstermin seines Kindes. Bestätigt hat dies der Angreifer des FC Bayern München II, der an diesem Wochenende seine Karriere beendet, zwar noch nicht. Im Spiel gegen Bayreuth steckte er sich nach einem Treffer aber den Ball unters Trikot, und den Daumen in den Mund – die Geste ist ja bekannt von Fußball, die Nachwuchs erwarten oder gerade bekommen haben.

− red