Da ist er, der neue Tigers-Dompteur Larry Mitchell

09.12.2014 | Stand 09.12.2014, 15:34 Uhr

Die Spieler hängen an seinen Lippen: Larry Mitchell im ersten Training bei den Straubing Panthers. − Foto: Schindler

Jetzt steht er in Straubing auf dem Eis, der neue Cheftrainer der Tigers: Larry Mitchell (47), zuletzt bei den Augsburger Panthern in der DEL an der Bande, bat am Dienstag zum ersten Training. Der 47-Jährige wird beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt am Sonntag das erste Mal im Eisstadion am Pulverturm coachen. Und das gelang ihm bei den Augsburgern mit Erfolg: Am Ende der Saison 2009/10 stand Mitchell mit den Panthern sensationell sogar im Playoff-Finale um die deutsche Meisterschaft und musste sich am Ende nur den Hannover Scorpions geschlagen geben. Als Spieler kam Mitchell 1988 nach Deutschland und spielte in der Folge zumeist in der zweit- und dritthöchsten deutschen Spielklasse, aber auch in der DEL für Hannover und Krefeld.

− red