Heiratsantrag für Schiedsrichterin? Oder: Was war da denn los?

10.11.2014 | Stand 10.11.2014, 16:01 Uhr

Nein, nein, nein – der Osterhofener David Duraj will Schiedsrichterin Verena Hafner nicht heiraten. − Foto: Bietau

Kavalier der alten Schule, heimliche Liebe auf dem Sportplatz, Heiratsantrag für die Auserwählte? Der Fußball schreibt immer wieder seine eigenen Geschichten: lustige, bunte, liebliche. Aber dieser Moment, als heimatsport.de-Fotograf Frank Bietau bei der Bezirksliga-Partie zwischen dem TSV Regen und der Spvgg Osterhofen auf den Auslöser drückte, ist kein Augenblick großer Gefühle. Auch wenn ein Mann vor einer Frau kniet und scheinbar um ihre Hand anhält. Es verhielt sich ganz anders, obwohl schon Emotionen im Spiel waren. Aber eben nicht solche, bei denen es am Ende um Zärtlichkeiten geht. Was war passiert? Der Osterhofener David Duraj (29), der genau in dieser Zehntelsekunde vom Boden aufstehen will, wird nach einem Zweikampf vom Gegenspieler nochmals attackiert. Schiedsrichterin Verena Hafner (22/TSV Bogen) geht dazwischen und macht dem Osterhofener Stürmer deutlich, dass dieses Verhalten nicht die feine englische Art ist. Damit ist die Sache aber auch schon vom Tisch, Duraj wird weder weiter gemaßregelt, noch sieht er die gelbe Karte. Alles gut, auch weil der Tabellenführer mit dem 3:0 alle drei Punkte aus dem Bayerwald mitnimmt. Damit ist die Geschichte für das Pärchen Duraj – Hafner indes noch nicht beendet. Natürlich macht der "Heiratsantrag" via Facebook die Runde, Kommentar eines Freundes des Osterhofeners: "Hat sie Ja gesagt?" Doch das ist für den 29-Jährigen kein Thema, David Duraj ist bereits verlobt. Und vielleicht macht er seiner Liebsten ja wirklich einmal einen Antrag auf dem Fußballplatz – und vielleicht nach dem Aufstieg seiner Spvgg in die Landesliga.

− mis