Was war da denn los?

27.10.2014 | Stand 27.10.2014, 14:21 Uhr

Der arme Platzwart: So sah der Rasen am Sonntag in Oberpolling aus. − Foto: S. Schötz

Die weißen Schuhe sind kaum zu erkennen. Ein paar Grashalme lugen noch heraus. Aber sonst: Brauner Matsch. Kein schöner Anblick, zugegeben. Aber gut, was soll man machen, wenn der Himmel während der Woche für drei Tage seine Schleusen öffnet und den Platz unter Wasser setzt. Absagen, so wie Regionalligist Schalding? Nein, in Oberpolling ist man hart im Nehmen. Außerdem sind’s ja nur eine Handvoll großer Flecken, wo der Matsch regiert. Also: Sonntag, 12 Uhr, die zweite Mannschaft bittet Hacklberg zum Kampf. Für den Rasen natürlich Gift. Aber der muss noch mehr aushalten. Um 14 Uhr gastiert Tiefenbach II zum Kreisklassen-Schlager in Polling. Wieder wird der Platz 90 Minuten umgepflügt. Der Gastgeber kommt mit den Bedingungen besser zurecht, siegt klar 3:0. Und der grüne Rasen? Ja, mei. Hätte er halt kein Fußballplatz werden dürfen ...