Was war da denn los?Blitztor in der Bezirksliga

21.10.2014 | Stand 21.10.2014, 10:00 Uhr

Blitztor: Wenige Sekunden nach dem Anpfiff trifft der Tiefenbacher Dominik Öller zum 1:0 gegen Freyung. − Foto: Lakota

Zugegeben, das Bild sieht auf den ersten Blick wenig spektakulär aus. Die Geschichte dahinter ist es aber allemal. Blitztor in der Bezirksliga, könnte man sie betiteln. Denn beim Spiel Tiefenbach gegen Freyung dauert’s keine 20 Sekunden, ehe der Ball im Netz zappelt. Dominik Öller tunnelt den verdutzten, von seinen Vorderleuten allein gelassenen Freyung-Keeper Martin Knödlseder und bringt Tiefenbach in Front. Kurios: Rund 180 Sekunden später muss der TV-Torwart schon wieder hinter sich greifen, Sebastian Paulik erhöht auf 2:0. Fünf Minuten später trifft dann auch Freyung, bis zur Pause gibt’s noch zwei weitere Tore – und am Ende siegte der Gastgeber mit 5:2.

Dass es noch schneller geht mit dem Tore schießen, zeigte tags darauf ein anderer niederbayerischer Kicker. Felix Beer vom SV Reut II sieht im Duell der Kreisklassen-Reserve gegen Taufkirchen II, dass der gegnerische Keeper nach dem Anstoß noch nicht im Tor steht. Schuss, drin – 1:0 nach 5 Sekunden! Genutzt hat den Reutern der Blitzstart – anders als Tiefenbach – allerdings nicht. Am Ende gewann Taufkirchen II mit 7:1.

− la