Was war da denn los? Christian Moser gegen Christian Moser

20.10.2014 | Stand 20.10.2014, 9:44 Uhr

Überragender Graineter war Christian Moser (rechts), der sich hier gegen seinen Riedlhütter Namenskollegen Christian Moser durchsetzte. − Foto: Duschl

Christian Moser, heißt es im Spielbericht Grainet gegen Riedlhütte, sei der überragende Akteur auf dem Platz gewesen. Bleibt nur die Frage: Welcher Christian Moser? Denn beide Seiten haben einen Spieler mit diesem Namen in ihren Reihen. Gemeint war freilich der Graineter, der mit seinem zehnten Saisontor und einer bärenstarken Leistung maßgeblichen Anteil am 3:1-Sieg der Weber-Elf hatte. Das Duell Moser gegen Moser geht also an Moser – an Christian Moser, den Graineter. Passend dazu das Bild von Mike Duschl, der die beiden Namensvetter im Zweikampf abgelichtet hat – auch hier setzt sich Christian Moser, also der vom SVG, durch.